Pandabuy Zoll?

3 Antworten

Es werden alle Pakete aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Strafe für Fake-Produkte

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

whatstheplan
Fragesteller

Ein Bekannter von mir hat aber Trikots und Luis Vuitton Taschen bestellt. Bei ihm ist nichts passiert. Das sind ja Lines. Die Pakete werden von China zur Niederlande geschickt, und von da aus nach Deutschland. Dann checken die das nicht.

iq1000  17.11.2023, 13:59
@whatstheplan

Es gibt auch Leute die begehen Ladendiebstahl und werden nicht erwischt ;-) In NL wird genau so kontrolliert. Du weisst ja, der Krug......

Ok1235345  18.11.2023, 19:29
@whatstheplan

Die haben keine Ahnung du wirst nicht erwischt fr nicht, wenn du alles richtig machst sicher nicht und falls doch kriegst du dein ganzes geld zurück

Kann passieren, muss nicht. Wird aber teuer wenn du erwischt wirst.

Wenn du versuchst Plagiate einzuführen dann kanns halt natürlich bei Einfuhr auffallen. Und der Zoll weiß schon nach welchen Absenderadressen sie Ausschau halten müssen