Ist saramart illegal?

1 Antwort

Hallo ist saramart illegal?

Für dich als privater Käufer erstmal in der Regel nicht.

Muss man zoll bezahlen ?

Ist davon abhängig, was du konkret bestellst. Zoll dürfte in den meisten Fällen aber nicht anfallen; Einfuhrumsatzsteuer (ist auch an den Zoll abzuführen) hingegen dürfte in den meisten Fällen fällig werden, eventuell wird diese aber auch schon bei der Bestellung von Saramarkt vorerhoben.

Wie bezahlt mein bei saramart also klarna PayPal?

Keine Ahnung, mußt du selber auf der Platform nachschauen; das unterscheidet sich bei solchen Platformen oft auch je nach Verkäufer.

Alles in allem scheint das ein klassicher China Händler ähnlich wie Wish zu sein.

Noch ein Hinweis:

Falls du planst Piraterie Produkte zu bestellen; wenn der Zoll die finden sollte zieht er sie ein, ob du in diesem Fall von Saramart dein Geld zurück bekommst oder du es los bist und keine Ware hast weiß ich nicht. Das lässt sich aber sicherlich recherchieren.

Allgemein ist das Angebot der Ramsch-China-Händer wie Wish eigentlich nicht wirklich interessant, das lohnt sich bei der Qualität und dem Preis eig. einfach nicht.