Ist SaraMart sicher?

2 Antworten

Du weisst das die Jacke Fake ist und willst trotzdem eine Kaufen. Warum? Verstehe ich nicht.

Spare etwas und kaufe eine echte Jacke. Oder wenn du meinst es ist zu teuer dann eben eine von Zara oder sonstwo. Die Auswahl ist doch riesig.

Ludovicaakio
Fragesteller

Die echte Jacke kostet 1.480.00 Euro wie lange soll ich da deiner Meinung nach sparen?

iq1000  01.10.2023, 13:26
@Ludovicaakio

Das richtet sich nach deinem Einkommen. Hattest du Mathe in der Schule? Ich würde allerdings eher eine Alternative kaufen.

Ludovicaakio
Fragesteller
@iq1000

Ich bin 13 und bekomme jeden Monat 100 € manchmal auch 200€ aber ich meine bis ich endlich gespart hab ist der Sommer schon da😭

IchDirk  01.10.2023, 13:47
@Ludovicaakio

Komisch, meine Jacken kosten zwischen 50-199€ und tun es mir auch.

Mach ich was falsch im Leben oder habe ich den Knall einfach nicht gehört ????

Warum sollte man Angst vor dem Zoll haben? Der macht nur seine Arbeit.

Wenn Du ein Original kaufst, hast Du nichts zu befürchten.
Falls Du ein Fake kaufst, dann kann es sein, dass der Zoll das einzieht, und hohe Folgekosten drohen.

Bei Lieferungen aus dem außereuropäischen Ausland, fällt Zoll und ggfl. Einfuhrumsatzsteuer an. Alles ganz normal. Auch davor muss man sich nicht fürchten.

Ludovicaakio
Fragesteller

ja die Jacke ist Fake

einandereruser  01.10.2023, 13:12
@Ludovicaakio

Dann kann es sein, dass der Zoll sie einzieht und auf Deine Kosten entsorgt.
Das ist aber Dein kleinstes Problem.

Denn danach folgt i.d.R. ein Brief vom Anwalt des Inhabers der Marke, mit strafbewehrter Unterlassungserklärung und deftiger Kostennote (Rechnung).