Saramart zoll?

3 Antworten

Dupes.. niedlich.

Der Zoll, die Rechteinhaber und die Gerichte sagen allerdings "Fälschung" dazu, und die zu importieren sind laut Gesetz strafbar.

...zwei dupes von Cartier und ein dupe von Van cleef...

Unclever.

...denkt ihr, ich werde Probleme mit dem Zoll haben?

Ganz sicher sogar:

In der Regel werden alle Sendungen aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Plagiate und der Zoll

Klicken: Zoll-Vernichtung unterschreiben?

Klicken: Schnäppchen aus chinesichen Onlineshops-es droht die Beschlagnahme

Klicken: Zoll benötigt eine Rechnung von Pandabuy?

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Ja klar, die Einfuhr von Plagiaten ist nicht legal. Es reicht wenn die Schmuckstücke Bekannten nachempfunden sind, ein Logo ist für das Urheberrecht irrelevant.