Sarmart wurde das Gesetz geändert?

2 Antworten

Der Zoll kontrolliert das so oder so, das ist sein Job!

Ob Abgaben zu zahlen sind hängt vom Gesamtwert ab, ab 5€ aufwärts immer!

Ob das der Verkäufer gleich mit einrechnet und an den Zoll abführt oder es hinterher zu zahlen ist, ist egal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Warum solltest Du Angst vor dem Zoll haben?
Falls Du ab 150 EUR einkaufst fällt der sowieso an, egal ob Du ihn bei Entgegennahme der Lieferung an DHL bezahlst oder im voraus an Saramart (falls das überhaupt möglich ist).

Die einzige Änderung die mir bewusst ist, ist der schon in 2021 erfolgte Wegfall der 22-Eur Grenze. Seitdem ist immer Einfuhrumsatzsteuer fällig.