Was ist hier der Boot fehler?

2 Antworten

Du musst Secure Boot im UEFI deaktivieren. Um in das UEFI-BIOS zu kommen schaust du am Besten mal ins Handbuch der Hauptplatine oder des Laptops. Meist ist es das "Spammen" der Entf-Taste beim Einschalten des PCs / Notebooks, kann aber je nach Hersteller und Gerät variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Den hier musst du auswählen:

Bild zum Beitrag

Mehr dazu steht auch hier: https://ventoy.net/en/doc_secure.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
markN  28.03.2023, 22:19

Oder so :)