Was ist Hass für ein Gefühl, weil wenn ich mich erinnere, finde ich keine Referenz oder Erinnerung?

5 Antworten

Hass baut auf einem schlechten Gefühl (Nicht-haben Wollen) auf. Dieses Gefühl wird einfach in einer Feedbackschleife potenziert. Daher eignen sich auch Filterblasen und Echokammern so gut um Hass zu erzeugen.

Hallihallo. Hass ist das Gegenteil von Liebe. Hass ist wenn man jemanden alles Schlechte dieser Welt wünscht.

Ich empfinde keinen Hass, kann es mir aber vorstellen

Abscheu, massive Antipathie, Enttäuschung, Verachtung, Widerwärtigkeit, alles zusammen kann die Emotion Hass erzeugen.

Entsteht meiner Meinung nach aus tiefster Verletzung und Erniedrigung. Bei gleichzeitiger Ohnmacht, sich zu wehren.

Ich habe so etwas nie erlebt, mir ist Hass völlig fremd.

Rachegedanken, man möchte der Person was böses, wenn der Person schlimmes widerfährt freut man sich