Was ist für euch schwarzer Humor? Welche Witze, die schwarzen Humor beinhalten, kennt ihr?

11 Antworten

Vor allem die Briten sind Meister des schwarzen Humors. Man wird z.B. mit einer plötzlichen Wendung konfrontiert, die zu Unbehagen bzw. Nachdenken führt oder Strittiges wird zum Thema gemacht.

Auch wenn es sich stark an der Grenze des guten Geschmacks bewegt und kontroverse Themen behandelt, ist schwarzer Humor nicht illegal, da er sich z.B. im Rahmen des StGB bewegt.

Mir persönlich wird sehr schwarzer Humor nachgesagt und oft bleibt meinem Gegenüber der Mund offen stehen, doch nie ist er verletzend.

Monty Python sind für mich eines der besten Beispiele. Wobei ich Absolutely Fabulous auch ikonisch finde.

🦈

Was ist für euch schwarzer Humor?

Humor ohne Menschenrechte; Humor ohne Recht, zu existieren.

Welche Witze, die schwarzen Humor beinhalten, kennt ihr?

Keine.

Knovieh  04.04.2024, 17:32

Wer bist du denn, dass du einer gewissen Art des Humors das Existenzrecht absprichst?

Albern.

Alle sitzen rund um's Feuer
nur nicht Gitte -
die sitzt in der Mitte.

Dieser Schüttelreim hat mich durch meine Jugend begleitet.

Noch einer von Otto Waalkes:

Zwei Arbeiter stehen im 12. Stock auf dem Gerüst um den Aussenputz an einer Hausfassade zu befestigen. Plötzlich bricht das Gerüst zusammen - und beide stürzen nach unten.
Der eine wird Boden zerschmettert. Der andere hat Glück gehabt: Er blieb mit dem rechten Auge an einem Nagel hängen.

Man sieht übrigens an diesen beiden Beispielen ganz deutlich: Schmarzer Humor hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Rassismus zu tuen - wenn man diese Humor-Forum nicht bewusst auf Rassismus anwendet.

Denn es ist nicht die Art des Humors, welche rassistisch wäre - sondern der Anwender desselben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Spaghettius  04.04.2024, 17:28

Wo ist die kleine Lilie nach dem Bombenanschlag?

Überall

Ein relativ harmloser:

"Der Arzt zum Patienten ich habe eine gute und schlechte Nachricht für Sie. Die Gute zuerst: die Untersuchungsergebnisse zeigen dass ihr Krebs therapierbar ist wenn wir sofort mit der Behandlung anfangen. Und die Schlechte? Ich hatte die Akte verbummelt, die Ergebnisse sind schon ein Jahr alt."

Ein weniger harmloser:

"Bitte keine Witze über den Holocaust, mein Opa ist im KZ gestorben! Oh, das tut mir leid! Ja, er ist vom Wachturm gefallen."

Maria, Jesus und der Heilige Geist wollen in Urlaub fahren.
Allerdings müssen sie noch entscheiden, wohin es gehen soll.

Heiliger Geist: "Wie wäre es denn mit Bethlehem?"

Maria: "Bethlehem? Ach nee, da gibt es keine vernünftige Unterkunft."

Maria: "Wie ist es denn mit Jerusalem?"

Jesus: "Jerusalem? Da habe ich ganz schlechte Erinnerungen dran."

Maria: "Hm. Ok. Und wie steht es mit Rom?"

Heiliger Geist: "Rom wäre prima. Da war ich nämlich noch nie."

WECoyote  03.04.2024, 15:12

😂👍