Was ist für euch das "deutscheste" Essen?

*Kartoffeln

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes (welches) 61%
Currywurst 11%
Kaetoffeln mit Gulasch 11%
Schnitzel 6%
Klöße 6%
Grünkohl mit Kasseler 6%
Pommes 0%

14 Antworten

Anderes (welches)

Nichts davon. Kartoffelsalat mit Fleisch, Sauerkraut mit Kartoffeln und Fleisch, Kartoffelsuppe, Buletten mit Kartoffelbrei und grünen Bohnen und vieles anderes.
Fleisch ist eben auch regional nicht gleich. In manchen Ecken zu Sauerkraut Schweinebraten, in anderen eher Blutwurst

Anderes (welches)

Ich denke das ist in jeder Region anders.

Bei uns wäre das Sauerbraten oder Roulade mit Rotkraut und Klößen.

Anderes (welches)

Schweinebraten mit Soße, Rotkohl und Klößen.

Gleichzeitig eines meiner Lieblingsessen. Könnte ich auch drei Wochen lang jeden Tag essen. 😅

LeonBecker1011
Fragesteller

Gibt's bei uns häufig an Weihnachten😁

  • Weißwürscht
  • Knödel
  • Fleischpflanzerl
  • Pichelsteiner
  • Gselchtes mit Sauerkraut
  • Schweinshaxn, Schweinsbratn
  • Kasspatzn
  • Maultaschn
  • Schäufele
  • Labskaus

Für mich sind's Weißwürscht und Brezn.

Anderes (welches)

Jede Region hat ihr 'spezielles' Gericht.

Hier ist es eher der Schweinebraten mit Blaukraut und Knödeln.