Mögt ihr lieber süßes oder saures Essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Süßes 52%
Beides 22%
Saures 13%
Keins von beidem 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lieber" mag ich herzhaftes/scharfes Essen.

Ich esse gerne auch mal sauer oder süß, das muss aber nicht so oft sein.

Hexle2  03.05.2023, 12:15

Danke fürs Sternchen

Süßes

generell lieber süß aber hängt von der laune ab. Manchmal hat man auch richtig bock auf saures :)

Keins von beidem

Solange kein Industriemüll darin ist, spielt es keine Rolle. Menschen die sich ohne Zucker/Chemie ernähren, haben einen anderen Geschmack. Natürliche süße schmeckt man bspw intensiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Süßes

Süßes Essen esse ich gerne. Damit es mir besser schmeckt, füge ich manchmal sauren Geschmack hinzu. Bei mir gibt es eine breite Auswahl an süßem Essen, bzw. mit Fruchten oder sogar Kuchen usw. - saure Essen gibt es auf den Philippinen fast nicht. Manchmal mischen wir diese Geschmacke wegen mehrerer Jahrhunderte von chinesischem Einfluss auf den Philippinen. Deshalb ist es sehr häufig zu sehen, dass wir herzhafte und süße Geschmacke mischen.

Ein Beispiel davon ist süße und saure Tilapia ( ein philippinisches Gericht ).

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Lebensmittel, Essen und Trinken)
martinjharwig  02.05.2023, 14:17
würde

Das müsstest du nur verwenden, wenn du das zum Beispiel nie getan hast, aber mal willst. Deshalb:

aber ich würde manchmal saure Geschmacke dazu hinzufügen, damit es mir gut schmeckt.

aber damit es mir besser schmeckt, füge ich manchmal sauren Geschmack hinzu.

Süßes

Ich bin ein Süßschnabel und lasse jedes Mittagessen für ein Stück Kuchen stehen. Es schmeckt mir einfach gut.