Was ist für Euch der Hauptgrund für die Entscheidung wo ihr einkauft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nähe und Erreichbarkeit 48%
Sortiment und Preise 24%
andere 16%
Sauberkeit, Frische und Aufmachung des Ladens 8%
Personal 4%
aktuelle Werbung 0%
Kundenbonussystem 0%

16 Antworten

Nähe und Erreichbarkeit

Sortiment und Preise an zweiter Stelle.

Ich bin Veganer daher ist es für mich nicht in allen Supermarktketten möglich geeignete Fertigprodukte zu bekommen. Glücklicherweise sind die Läden die mich in der Hinsicht am besten bedienen für mich auch am nähsten.

Personal

Guten Morgen.

Mir ist alles irgendwie wichtig. Mir ist wichtig, daß der Laden auch in der Nähe meiner Hotspots ist.

Aber ich habe soviel Stolz in mir drin, daß ich nicht in einem Laden einkaufe, wo unfreundliches Personal eingestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Da gibt es nicht nur einen Grund. Wichtig ist zuerst mal, dass ich dort das bekomme, was ich möchte. Dann spielt auch noch die Nähe und die Preise eine Rolle und natürlich sollte er auch sauber sein und das Personal einigermaßen freundlich.

Für mich ist einfach nur die Auswahl wichtig und dass es dort genügend Parkplätze gibt.

andere

Die Qualität der Ware.

Ich fahre z.B. eine relativ weite Strecke, um Fleisch aus Weideschuss/ für mein Empfinden für die Tiere guter Haltung zu bekommen.