Was ist eure Sehstärke?

10 Antworten

Ungefähr -3,0 dpt; ist unterschiedlich auf beiden Augen, und mit Astigmatismus. Ich gucke jetzt nicht extra auf meinen Brillenpass.

Ich antworte Dir jedoch gern, wenn es Dein Wissen bereichert.

Ich bin kurzsichtig mit -7 Dioptrien.

Überwiegend trage ich Kontaktlinsen, zuhause aber auch oft Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommen die Gläser von der NASA? :)

0
@Blade94

Ich habe gestern deinen Kommentar gelesen und überlege die ganze Zeit, wieso ich den Zusammenhang zwischen seefelds Gläsern und der NASA nicht verstehe 😂

0
@whatatragedy

So viel gibt es da nicht zu verstehen.. Die NASA benutzt High Tech Weltraumteleskope, mit denen Sie ins All gucken.. Ist halt ein Scherz.^^

0
@Blade94

Die Gläser kommen nur von Fielmann, sind aber aus hochbrechendem Material.

0
@Blade94

Aha. Ich glaub' aber nicht, dass ein Teleskop mit Minus-Gläsern funktioniert. Bei nächster Gelegenheit mit sternenklarem Himmel werd' ich es mal testen 😆

0

Auf einem Auge - 6 Dioptrien und auf dem anderen Auge - 6,25 Dioptrien beide Gläsern Dünn geschliffen und entspiegelt

1,5 beide wenn ich mich recht erinnere

Bin stark weitsichtig mit +8 dioptrien und nahzusatz. Kann weder lesen noch in der ferne ohne brille etwas erkennen.

Was möchtest Du wissen?