Kann ein Optiker die Stärke meiner Brillengläser messen?

1 Antwort

Hallo Emily300

jeder Optiker hat dafür einen sogenannten Scheitelbrechwertmesser. 
Wenn Du keinen Brillenpass hast, kann er die Stärke damit problemlos feststellen.

TheSurion  31.05.2017, 23:23

Was man noch anfügen könnte, wäre dass wenn du eine Prismatische Korrektur hast, er das nicht bestimmen kann. Aber bezweifle dass er eine solche hat

hefezopf01  01.06.2017, 11:13
@TheSurion

es soll tatsächlich augenoptikermeister geben .... die auch prismatische gläser ausmessen können

aseven79  01.06.2017, 14:49
@TheSurion

Selbstverständlich kann ein Optiker prismatische Gläser ausmessen. Wer sonst, wenn nicht er? Selbst von blossem Auge lässt sich die Prismenwirkung mit einer recht guten Genauigkeit erkennen

hefezopf01  01.06.2017, 15:24
@aseven79

anruf von frau prof dr hc mult (artzhelferin) .... sie haben da eine komische pd eingearbeitet ....