Was ist eure schlimmste Erinnerung aus der Schulzeit?

6 Antworten

Eigentlich gab es da nie irgendetwas schlimmes. Mit 12 ging ich auf ein Vollzeitinternat im Ausland, was damals gerade in dem Alter natürlich eine große Umstellung war. Aber im Endeffekt war es super. Sehr unspektakulär. 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Wenn man von jemanden Verpetzt wird, wegen etwas total mickrigen, und trotzdem ärger bekommt vom Lehrer. Die die einen verpetzt hat, lediglich kaum ärger kriegen wird, weil man ihr selber die Schuld der Tat nicht nachweisen kann.

Eigentlich hatte sie noch am letzten morgen geschrien "Deutschland verrecke" , doch da ich keine Tonaufnahmen habe davon gilt das natürlich nicht als Wahrheit... Auch mit Zeugen... Und die Verpetzt mich dann und sagt, das ich ein Hakenkreuz mit einer Sinus-Schablone gezeichnet habe... Aber ganz gegen Nazis ist die... Ich hasse die alte schnalle

mia152021
Fragesteller

Bei mir war das Schlimmste im Internat letzte Woche... Am Montag und Dienstag sind mir Nahrungsmittel aus dem Kühlschrank vom irgendwem geschnarrt worden, also habe ich eine Mini-Wifi-Kamera aufgestellt.

Nach der Schule waren dort 2 Mädchen zu sehen, die immer wieder in den Gemeinschaftsraum gekommen sind und fremdes Essen aus dem Kühlschrank geholt haben, unter anderem meine Bananen, die als Falle dienten.

Tja lange Rede kurzer Sinn, letztendlich hatte ich Probleme, wegen Beschäding der Privatsphäre.

Peinliche Situationen, bei denen ich (aus meiner Sicht) irgendwie dumm gehandelt habe. Ich bin ein ziemlicher Overthinker + Sozialphobie dazu.

Dazu werde ich Schule immer mit Panik(-Attaken) verbinden, sowie Stress, Angst und extremer Unsicherheit.

Bei mir auch: Mobbing, auslache, Drohungen und wurde mehrmals zusammen geschlagen wegen meiner Erkrankung (Epileptische Anfälle) und durch Medikamente dagegen Übergewicht. Wurde depressiv, bekam Panikataken und musste mich danach Therapien, hat lange gedauert aber bin jetzt wieder ich selbst. Mein größter Fehler war das ich nichts meinen Eltern wegen Angst gesagt habe, da mir gedroht wurde das die sie dan umbringen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung