Was ist eure Meinung zu retro-spielen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Retro ist toll! 👌 72%
Ich bleibe bei 4k spielen 28%
Ich spiele sowieso keine Videospiele 0%

13 Antworten

Retro ist toll! 👌

damals wurden die spiele noch mit herz und leidenschaft gemacht und hatten was besonders ansich das merkt man an ocarina of time majoras mask mario 64 und soviele mehr heutzutage gibt es auch gute spiele nur sind relativ viele unfertig davon oder nerven mit dlcs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer so ein Bisschen schwammig, wie viele Jahre verstrichen sein müssen, damit ein Spiel als "Retro" gilt, gibt es da überhaupt Regelungen?

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich zum Teil Spiele aus meiner Kindheit, die auch da schon mal ein paar Jahr alt waren, immer noch sehr gerne spiele.

Ich mag die alten Myst Spiele, die alten Tomb Raider Teile, Klassiker, wie Tetris sind immer nett, und auch die ersten Need for Speed Spiele können noch Spaß machen.

Die meisten Spiele von Damals hab ich auch noch mit den CDs oder teilweise sogar Disketten meines Vaters im Original hier liegen.

Retro Spiele sind toll, ich mag aber natürlich auch die ganzen neuen Releases.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – ca 15 Jahre Spielerfahung, Beruflich im Technikjounalismus
Die meisten Spiele von Damals hab ich auch noch mit den CDs oder teilweise sogar Disketten meines Vaters im Original hier liegen.

Dann ist ja das lesen der Anleitungen schon ein highlight.

1
@Moped85

Sowas macht immer Spaß, kenne das selbst (schubladenweise Handbücher hier).

0
@Kenshin663

Habe sowas garnicht mehr.
Weis aber noch, dass Warcraft 2 ein kleiner mini Roman beilag :D ... Bin da tiefer versunken als ins Game.

1

@Sylvanus

Retro ist erst wenn es seine ca 17 Jahre alt ist und immer noch gut ist

0
Retro ist toll! 👌

Die retro Zeit ist echt was tolles das ist meine Kindheit ich hatte mit 6 Jahren mein erstes Gameboy und tetris war das beste was es gab später bekam ich eine Nintendo 64 das war toll die heutigen spiele machen zwar spaß aber nichts topt die damalige retro zeit also finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retro ist toll! 👌

Es gibt auch alte Spiele, die gut sind. z.B. die Wario Land Spiele, Super Mario bros 3. und world, und die alten 2D Sonic Spiele.

Warum sollte ich nur neue Spiele spielen, und die alten Perlen ignorieren?

Retro ist toll! 👌

Wenn ich nicht weis was ich nu spielen soll...bastel ich daran meine ganzen alten Spiele wieder zum laufen zu bekommen. Ist auf dem ganzen modernen Systemen nicht so leicht (VM's sind auch nicht so simpel) als auf meinem derzeit kaputten P1-PC.

Aber solch alte Perlen wie X-Wing oder die ersten C&C-Teile machen einfach immer wieder Spaß ^^

Was möchtest Du wissen?