Was ist eure Meinung zu retro-spielen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Retro ist toll! 👌 77%
Ich bleibe bei 4k spielen 23%
Ich spiele sowieso keine Videospiele 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Retro ist toll! 👌

Die Grafik entscheidet überhauptnicht über den Spielspass, darum kann ich nicht verstehen wie manche leute 4K Spiele bevorzugen würden (nicht das es keine guten 4K Spiele gäbe aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine✌)

Retro ist toll! 👌

Es gibt auch alte Spiele, die gut sind. z.B. die Wario Land Spiele, Super Mario bros 3. und world, und die alten 2D Sonic Spiele.

Warum sollte ich nur neue Spiele spielen, und die alten Perlen ignorieren?

Retro ist toll! 👌

Hat auf jeden Fall etwas und kann das auch nachvollziehen wenn man die so mag, die sind auf ihre Art eben geil. Trotzdem bleibe ich persönlich lieber bei gta, Cod und sowas

Es ist immer so ein Bisschen schwammig, wie viele Jahre verstrichen sein müssen, damit ein Spiel als "Retro" gilt, gibt es da überhaupt Regelungen?

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich zum Teil Spiele aus meiner Kindheit, die auch da schon mal ein paar Jahr alt waren, immer noch sehr gerne spiele.

Ich mag die alten Myst Spiele, die alten Tomb Raider Teile, Klassiker, wie Tetris sind immer nett, und auch die ersten Need for Speed Spiele können noch Spaß machen.

Die meisten Spiele von Damals hab ich auch noch mit den CDs oder teilweise sogar Disketten meines Vaters im Original hier liegen.

Retro Spiele sind toll, ich mag aber natürlich auch die ganzen neuen Releases.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – ca 15 Jahre Spielerfahung, Beruflich im Technikjounalismus
Moped85  09.08.2020, 13:58
Die meisten Spiele von Damals hab ich auch noch mit den CDs oder teilweise sogar Disketten meines Vaters im Original hier liegen.

Dann ist ja das lesen der Anleitungen schon ein highlight.

Kenshin663  09.08.2020, 13:59
@Moped85

Sowas macht immer Spaß, kenne das selbst (schubladenweise Handbücher hier).

Moped85  09.08.2020, 13:59
@Kenshin663

Habe sowas garnicht mehr.
Weis aber noch, dass Warcraft 2 ein kleiner mini Roman beilag :D ... Bin da tiefer versunken als ins Game.

Kibalinchen  06.10.2020, 03:28

@Sylvanus

Retro ist erst wenn es seine ca 17 Jahre alt ist und immer noch gut ist

Retro ist toll! 👌

Es gibt einige Retro Spiele, welche ich mag.