Mögt ihr Draco Malfoy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Draco ist doch einer der Interessantesten Charaktere bei Potter.

und gut gespielt wurde er auch. So einen kleinen Fiesling zu spielen ist gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
healey  24.11.2022, 20:52

Ja, Fieslinge sind aus schauspielerischer Sicht interessante Charaktere. Wäre dies meine Frage würde ich dir das Sternchen geben.

Naja es ist eben ein großer unterschied von buch zu film. Im Buch kann man ihn sich durchaus durchgängig als Fieslig und Feigling vorstellen, im Film wurde er etwas anders dargestellt.. Ich persönlich mag allerdings die Vorstellung des film-malfoys mehr da ich grundsätzlich jemand bin der lieber das gute in den Menschen sehe.. Und überzeugt bin dass jeder mensch gutes in sich hat nur eben manchmal seine Psyche derart geschädigt ist dass dies nichtmehr abrufbar ist.

Draco hatte keine besonders blendende Kindheit und wurde extrem materialistisch erzogen.. Mit krassen Vorurteilen. Ich hätte es extrem förderlich für die Geschichte empfunden wenn es tatsächlich wie in einigen fanfiction beschrieben draco doch noch auf die gute Seite wechselt.. (am liebsten hab ich ja das pairing dramione 😅) aber das müsste ja nicht sein... Ein übereinkommen mit Harry wäre bereits super gewesen.. Hätte ich ehrlich gesagt auch mega geil gefunden hätte er in der Schlacht die Seiten gewechselt... Ich finde da wurde Potential verschenkt aber JK hat eben ihr Bild der Figuren..

Jeder Leser darf sich allerdings seine eigene Beziehung zu den Figuren aufbauen und mir tat draco oft leid weil dieses andauernde Mobbing oft ein Ausdruck von verletztheit, wenig Aufmerksamkeit der richtigen Menschen und vernachlässigung ist. Und kein Kind sollte das durchmachen. Ich hätte mir bessere Freunde für Malfoy gewünscht die ihm vll die Kraft gegeben hätten sich gegen seinen Vater zu stellen.. 🤷‍♀️ Ja er ist ein Arsch aber.. Vll auch einfach begründet.. Und mal ganz ehrlich.. Bei dem Vater? Wie kann man da bitte nett werden? 😅😅

Melissazec0712  28.01.2023, 18:36

Was Dracos Freunde betrifft, blieb ihm mehr oder weniger keine Wahl. Er kannte Crabbe und Goyle bereits vor Hogwarts, da deren Väter mit seinem befreundet und zusätzlich selbst todesser waren…

gumihokyushippo  31.01.2023, 18:01
@Melissazec0712

Ja eben.. Ihm blieb in vielen eigentlich keine Wahl.. Stellt euch vor er hätte sich bereits früh dagegen gewehrt muggelgeborene scheiße zu finden. Lucius hätte ihn blau und grün verprügelt und später vll gefoltert um ihm das auszutreiben. Ich denke "freier Wille" bzw entscheidungsfreiheit ist für draco wirklich ein Fremdwort gewesen.

Er wurde als gehorchender Soldat erzogen.. Und hat dementsprechend gehandelt.

Wer sich ein wenig mit lerntheorie auskennt der erkennt hier was positive Strafe und die daraus resultierende erlernte Hilflosigkeit mit einem Menschen anstellen kann... Deshalb hätte ich es so spannend gefunden wenn diese ketten gebrochen worden wären..

Ich find ihn toll. Find ihn in den Filmen einfach unfassbar hot. Schau aber vermutlich auch zu viele edits mit ihm🤭. Ich denke er ist einfach so erzogen worden und da ist es schwer dieses Verhalten abzulegen. Vermutlich ist der Teil in mir der ihn mag der Teil der auf Badboys steht.

ich finde er siht gar nicht soooooooo schlecht aus. jedoch hat er nicht gutes gemacht! desahlb mag ich ihn net!

Draco Malfoy hat weder gelitten noch irgendwas angestellt. Er ist eine fiktive Figur. Es ist unsinnig, jemanden nicht zu mögen, der überhaupt nicht existiert.

Wenn schon, dann wäre es erheblich sinnvoller, Joanne K. Rowling nicht leiden zu können, schließlich ist alles ihrer Phantasie entsprungen. Insofern trägt sie die alleinige Schuld an Draco's Untaten. Und auch an ihm selbst.