Draco oder Harry?
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum alle Draco so gut finden ich meine, er ist total gemein. Und ich finde auch nicht, dass er besonders gut aussieht. Harry sieht mega gut aus und er ist nett.
Deshalb wollte ich jetzt mal fragen, wenn ihr lieber mögt?
(oder findet ihr nicht, dass Harry gut aussieht?) 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩
30 Stimmen
9 Antworten
Ich persönlich finde harry voll hübscher und süßer 😍💗💗
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum alle Draco so gut finden ich meine, er ist total gemein.
Das ist das 'er gibt sich doch nur so böse, eigentlich ist er ganz sanft und lieb' Element und Teenie Mädels denken, es braucht nur sie, damit der 'Eisprinz von Slytherin' schmilzt und seine 'verletzliche, unsichere, ängstliche Seite offenbart, die nur Angst hat, dass er den Erwartungen seines Vaters nicht gerecht werden kann'.
Das ist so in Etwa der O-Ton der meisten Fanfictions, wenn man irgendein Draco-Shipping hat (und ja... den 'Eisprinz' Mist liest man verdammt oft!).
Insofern... Draco hat sicher irgendwo auch positive Seiten, aber eigentlich ist er ein verzogener Mobber, der auch vor Missbrauch von Magie nicht zurückschreckt, um anderen Schaden zuzufügen und sich unmöglich verhält. Und das kann man irgendwo auch nur noch bedingt auf den Vater zurückführen, denn im Laufe der Jahre müsste Dracolein eigentlich GELERNT haben, dass es auch anders geht.
Nebenbei... Aussehenstechnisch finde ich den Schauspieler auch nicht sonderlich attraktiv, aber das ist eine andere Sache.
Harry an sich ist NETT. Der ist halt der immer leidende Harry, der tapfer und ohne übermäßig zu murren sein Päckchen zu tragen hat und auch trägt. Der ist nett, normal, kein Überflieger... eventuell für viele Teenie-Mädels eben nicht 'geheimnisvoll' genug, was aber natürlich irgendwo auch dem Umstand geschuldet ist, dass man von Harry eben alles weiß, weil er der Hauptcharakter der Reihe ist.
An dem kann man auf jeden Fall nichts 'schmelzen, gesundpflegen oder aufbauen'... der ist so wie er ist. auch wenn das ggf. ein klein wenig 'schlicht' ist. (was in meinen Augen aber gut ist, denn das macht ihn realistisch und ermöglicht es, dass man sich als Leser mit ihm irgendwo auch identifiziert... er ist halt NORMAL mit Stärken, Schwächen usw. usw.)
Deshalb wollte ich jetzt mal fragen, wenn ihr lieber mögt?
Wen mag ich lieber? Harry. Ausgehen würde ich aber mit beiden nicht wollen, was aber letztlich daran liegt, dass beide nicht mein Typ sind und sie ja auch irgendwo durch die Reihe hindurch Teenager sind... und damit inzwischen zu jung für mich.
Ja, natürlich ist Harry viel sympathischer.
Aber in den Filmen wurde Draco von Tom Felton gespielt, der halt schon gut aussieht.
In den Büchern kommt Draco deutlich weniger attraktiv rüber (er wird eher als balss und kränklich beschrieben).

Muss man einfach lieben.
Draco 100000%.
Er sieht viel besser aus. Er hat Harry im 7. Teil nicht an Bellatrix verraten und er tut mir einfach leid was ihm passiert ist also das er ein todesser wurde ohne es zu wollen
LG
Ja, und? Jetzt mal ehrlich was juckt es dich wie ich mich nenne?
Er existiert nicht? Oh das habe ich ja gar nicht gewusst...Seit wann?
Hab nix dagegen wie du dich nennst, man sollte aber nicht die Realität vergessen
Dracos Wife? Du weißt schon das er keine 13 oder 14 jährige als Frau nehmen würde. Außerdem existiert er nicht