Was ist Eure Meinung zu Kyle Rittenhouse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde ihn nicht gut. 60%
Finde ihn gut. 40%

3 Antworten

Finde ihn nicht gut.

Der Typ ist ein Mörder. Er ist mit einer Halbautomatischen Waffe, der unterschied zu automatisch ist dass man besser Zielen kann, aktiv zu einer BLM Demo gegangen und hat dort die Leute provoziert. Wenn die ihn dann wie er wartet angehen und er sich "leider" wie erwartet "verteidigen" muss ist das sicher in seinem Interesse. Wie kann es überhaupt sein dass er auf drei Leute geschossen hat müssten die nicht schon rennen wenn er auf einen schießt?

Ich kann ja auch nicht bewaffnet (gehen wir mal davon aus ich hätte eine legale Waffe) zum Haus von irgendeinem. Clan gehen und sobald die auf mich gewaltsam reagieren wollen weil sie sjch von meiner Bewaffnung offensichtlich bedroht fühlen alle erschießen und dann mit Selbstverteidigung kommen. Ich weiß die Ameriker sehen das anders aber die denken auch dass mehr Waffen weniger Waffengewalt verursachen würden.

Philippus1990
Fragesteller
Der Typ ist ein Mörder.

Dich scheren Rechtsstaat und Gerichtsurteile wohl nicht, was? Rittenhouse hat in Notwehr gehandelt und wurde freigesprochen.

Er ist mit einer Halbautomatischen Waffe, der unterschied zu automatisch ist dass man besser Zielen kann, aktiv zu einer BLM Demo gegangen und hat dort die Leute provoziert.

Das ist falsch. Rittenhouse hat niemanden provoziert. Er hat Geschäfte vor Plünderern geschützt und wurde dann angegriffen. Hiergegen hat er sich verteidigt.

Wenn die ihn dann wie er wartet angehen und er sich "leider" wie erwartet "verteidigen" muss ist das sicher in seinem Interesse.

Du meinst irgendwelche Linksradikalen haben das Recht Gegner zu verprügeln und diese dürfen sich dann nicht dagegen wehren?

Wie kann es überhaupt sein dass er auf drei Leute geschossen hat müssten die nicht schon rennen wenn er auf einen schießt?

Du kennst also nicht mal den Geschehensablauf, hast aber trotzdem eine Meinung dazu? Nun ja.

Ich kann ja auch nicht bewaffnet (gehen wir mal davon aus ich hätte eine legale Waffe) zum Haus von irgendeinem. Clan gehen und sobald die auf mich gewaltsam reagieren wollen weil sie sjch von meiner Bewaffnung offensichtlich bedroht fühlen alle erschießen und dann mit Selbstverteidigung kommen.

Er ist zu keinem Haus gegangen, sondern befand sich im öffentlichen Raum bzw. auf dem Gelände einer Tankstelle.

Ich weiß die Ameriker sehen das anders aber die denken auch dass mehr Waffen weniger Waffengewalt verursachen würden.

Da bist Du falsch informiert. Das Notwehrrecht in Deutschland geht weiter als das Notwehrrecht in den USA (siehe dazu hier). In diversen US-Bundesstaaten gibt es eine Pflicht sich wenn möglich zurückzuziehen und der Einsatz tödlicher Gewalt zur Verteidigung von Sachwerten ist unzulässig.

Finde ihn nicht gut.

Wer ein Waffe mit auf eine Demo nimmt – vor allem dann, wenn man gegen die Demonstranten eingestellt ist, der benutzt sie auch.

Philippus1990
Fragesteller

Das war keine Demo. Da haben in der Nacht zuvor Häuser gebrannt und es gab Plünderungen. Rittenhouse wollte weitere Plünderungen verhindern, weil die Polizei überfordert war bzw. politisch zurückgehalten wurde.

Ich weiß es nicht besser als das Gericht, daher bewerte ich nichts dem Fall bezüglich, aber von 17-jährigen Amerikanern, die mit Sturmgewehren rumlaufen halte ich relativ wenig. Ob man das nun als ziviles Engagement darstellen möchte, oder nicht.

Philippus1990
Fragesteller

Er hatte kein Sturmgewehr. Das AR-15 ist ein ganz normales halbautomatisches Gewehr, kein vollautomatisches Sturmgewehr.

Philippus1990
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Ja, tut es. Ein Sturmgewehr mit sich zu führen wäre eine Straftat.

dfgdfsgdfg  15.03.2024, 23:21
@Philippus1990

Offensichtlich Kind im übertragenden Sinn. Jedenfalls weit davon entfernt erwachsen zu sein. Diese Fixierung um Wörter zu streiten ist ja unterträglich... ahaha

Philippus1990
Fragesteller
@dfgdfsgdfg
 Jedenfalls weit davon entfernt erwachsen zu sein.

Allenfalls ein paar Monate.

Diese Fixierung um Wörter zu streiten ist ja unterträglich...

Ohne klare Sprache keine klare Diskussion.