Was ist eure Meinung zu Ketzer der Neuzeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kenne ihn nicht/neutral 50%
Mag ihn nicht weil... 28%
Mag ihn weil... 22%

6 Antworten

Mag ihn nicht weil...

Ketzer der Neuzeit ist ein besorgter Bürger, der gerne Verschwörungstheorien verbreitet. Und über Chemtrails, Reichsbürger und Neue Weltordnung berichtet:

    „Ketzer der Neuzeit“.
   Gezielte Desinformation für Jugendliche
   ... War inhaltlich anfangs noch die Covid19-Pandemie und deren „Hinterfragung“ bestimmend, griff Jäger über die Jahre noch viele weitere, im rechten und verschwörungsideologischen Milieu verbreitete Themen auf: Vom „Great Reset“ über „Chemtrails“, zu Reichsbürger-Inhalten und einer ausgeprägten Queerfeindlichkeit wird alles bedient.

https://www.endstation-rechts.de/news/ketzer-der-neuzeit-gezielte-desinformation-fuer-jugendliche

Entsprechend manipulativ sind seine Videos.

RechtsKonserv
Fragesteller

Das ist das was ich mit dem meine das ich nicht 100% zustimme.

Lamanini  07.03.2024, 22:18
@RechtsKonserv

Ich denke damit erledigt sich das dann auch, über ihn und dich groß räzeln zu müssen. Deine Intentionen sind klar.

Mag ihn weil...

Er auf unterhaltsame Weise LGBT-Ideologen und Feministen bloßstellt.

Allerdings teile ich einige seiner Ansichten nicht, etwa zum Thema Impfung oder wenn es um Verschwörungstheorien im Allgemeinen geht (wo er ein großer Fan von zu sein scheint).

2desmond  07.03.2024, 19:58

Ohne Feministinnen hätten wir Männer noch die 6 Tage Arbeitswoche und keinerlei Urlaubstage und niemanden der mitverdienen kann und Väter würden immer noch ihre Kinder prügeln

Mag ihn nicht weil...

Er macht das in seinen Videos ja ganz geschickt seine Weltansicht darzustellen, da er ja nur die entsprechenden "Straßenbefragten" in seinen Kanal stellt, die ihn in seiner Sicht im Endeffekt bestätigen und läßt so keinen zu der ihm "wirklich" Kontra gibt!

Sehr fragwürdige Methode und er hat sehr fragwürdige Ansichten!

Kenne ihn nicht/neutral

ich fand ihn anfangs gut, da ich mit seiner Meinung über den Ukrainekrieg konform ging. Allerdings fallen mir mittlerweile sehr viele Ungereimtheiten und Fehler auf, er recherchiert wohl nicht. Seine geschichtlichen Vergleiche sind so gut wie immer daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker, welcher Rassismus, Sexismus und LGBT-Feindlichkeit für mehr Macht verbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin
Krader303702  07.03.2024, 22:10
 Rassismus, Sexismus

Das erklär mal bitte.

Krader303702  07.03.2024, 22:37
@Lamanini

mal abgesehen von dem Rest der da steht wird nichts von Sexismus und Rassismus erwähnt.

Lamanini  07.03.2024, 22:44
@Krader303702

Wie… wie nennst du die Behauptung, dass wir alle durch Afrikaner ersetzt werden sollen, denn dann? Normal?

Krader303702  07.03.2024, 22:48
@Lamanini

Wo hat er das bitte gesagt? auf der Seite steht nichts davon. Woher nimmst du immer deine Infos? "Queer.de" ist keine vertrauenswürdige Quelle genau so wenig wie" fizi fazi nazi.com"

Lamanini  08.03.2024, 00:52
@Krader303702

Text gelesen?

Sie knüpfen an ältere Verschwörungstheorieneiner angeblichen „Neuen Weltordnung“ (New World Order) und eines „Großen Austauschs“ (Great Replacement) an und erweitern sie mit Bezügen zur Pandemie.
Großer Austausch (französisch Grand Remplacementenglisch Great Replacement) ist ein politischer Kampfbegriff der Neuen Rechten, mit dem Einwanderung von Nichtweißen und Muslimen auf eine angebliche Verschwörung mit dem Ziel zurückgeführt wird, die weißenMehrheitsbevölkerungen in westlichen Staaten zu ersetzen. Er schließt an im Rechtsextremismus und Rechtspopulismus übliche Ausdrücke wie Bevölkerungsaustausch, UmvolkungÜberfremdung, Volkstod oder Volksmord an und beschwört wie diese einen Untergang der Weißen oder einen Genozid an ihnen. Als Urheber des angeblichen Plans werden etwa „die Globalisten“, „die Eliten“, „die Privatwirtschaft“, „die Juden“, „Multikulturalisten“ oder supranationale Organisationen wie die Europäische Union oder die Vereinten Nationen genannt.
Krader303702  08.03.2024, 00:54
@Lamanini

Das ist aber nicht die Definition davon und was jäger damit meinte darüber kann man nur spikulieren.

RechtsKonserv
Fragesteller

Die Wahrheit tut weh.