was ist eure Meinung zu dieser Geschichte bis jetzt.( Es gibt natürlich mehr Text aber es wäre glaube ich zu lang ) .Achtet bitte nicht auf Grammatik ?

 - (Freizeit, Geschichte, Hobby)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

schlecht 78%
gut 11%
mittel 11%
sehr gut 0%

5 Antworten

Zur Geschichte gehört nunmal auch die Grammatik dazu und die ist nicht die beste, da sollte doch nochmal drüber geschaut werden, am besten von jemand der Ahnung hat.

Hab's zwar nun bis zum Ende gelesen, aber wirklich gepackt hat es mich absolut nicht, finde dass da ziemlich viel und nichtssagend herumgeblubbert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)
Marwin388
Fragesteller

Das ist meine Art . Wir soll ivh sagen : keine Geschichte im normalen Sinne sondern vielmehr eine Erzählung . Wenn du weißt was ich meine

schlecht

"achtet nicht auf die Grammatik" ist ein klarer Beweis dafür, dass die Geschichte noch nicht bereit ist veröffentlicht zu werden. Einige kleine Fehler hier und da sind akzeptabel aber du hast kaum einen Satz ohne schwerwiegende Grammatikfehler in dem Text. Auch im Satzbau und der Rechtschreibung hast du noch viel Aufholbedarf.

So ist die Geschichte praktisch unleserlich. Du kannst nicht erwarten, dass wir "nur" deine Geschichte bewerten, wenn du so viele Fehler drin hast, dass man sie gar nicht richtig lesen kann.

Ich würde dir dringend raten den Text noch mehrmals zu überarbeiten und die Fehler auszubessern. Programme wie Microsoft Word haben die Optionen Fehler in Grammatik und Rechtschreibung anzuzeigen. Die Grammatik-Prüfung ist zwar selbst nicht fehlerfrei aber wenn sie dich auf Fehler aufmerksam macht und du sie gleich korrigierst, lernst du mit der Zeit diese Fehler nicht mehr zu machen.

schlecht

Sorry, ich finde den Text grausig.

Da ist keine "Story ", sondern nur aneinander gereihte Gedanken. Da ist kein Spannungasaufbau, was mich bei dem Text hält zum Weiterlesen. Und selbstverständlich hängt es auch an der unzureichenden Grammatik und Rechtschreibung und Formulierung zusammen. Das lässt sich nicht trennen.

Tipp: Außerdem solltest du mal einen Absatz einfügen. Das erleichtert das Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ändere 'mal die Formatierung, sorgt für bessere Lesebarkeit.

Marwin388
Fragesteller

ok mache . und wie finden Sie es inhaltlich bis jetzt ?

soisses  18.08.2021, 01:09
@Marwin388

Dein Problem ist die Formatierung, damit mehr Leute überhaupt lesen und den Inhalt wahrnehmen.

mittel

Es hat ein paar gute Ansätze ist aber noch Ausbaufähig was den Erzählstil anbelangt.

(Meiner Meinung nach)

Marwin388
Fragesteller

ok danke für Ihren Kommentar