Was ist eure Meinung zu der AfD?

5 Antworten

Haben manche gute Ansätze aber sind aber halt zu rechts und auch teilweise rechts extrem/Nationalsozialistisch

Tja die afd hat gute Ansätze ob sie sie nutzen, glaube ich eher weniger. Da diese Partei sehr extrem ist und leider auch leicht manipuliert ist es für mich eine unwählbare Partei; wenn man das so sagen kann.

denn die afd kommt mit niemand klar. Man merkt bei den afd Wählern das sie nur die AfD als einzige Möglichkeit sehen, und das macht sie gefährlich. Würde die afd nicht so extrem sein dann würde man die Ansätze auch annehmen.

Schwierig, ehrlich!

Aktuell sehe ich in der AfD leider eine Entwicklung wo der rechte Flügel immer stärker wird und gerade wohl versucht wird die NPD rechts zu überholen!

Bei diesen Leuten an der Spitze ist die AfD für mich unwählbar geworden und ich hoffe das dies möglichst viele erkennen und Abstand halten von dieser "Sekte"!

Das Umfragehoch kommt aus meiner Sicht aus der Schwäche der anderen Parteien und ihrer Klientelpolitik für Minderheiten wo "Otto-Normalverbraucher" leider oft vergessen wird!

Weiter sehe ich die aktuellen "Umfrageergebnisse" recht entspannt - es ist aktuell keine Wahl und einige sagen viel wenn der Tag lang ist - ob diese Leute dann am Wahltag auch tatsächlich diese Partei wählen und ihr Kreuz bei der AfD machen ist ein ganz anderer Schnack!

Das ist zumindest meine Meinung. Hoffe konnte helfen. grüße

Einerseits etwas ratlos, weil so viele Menschen eine rechtsextremistische Partei wählen würden. Etwas Hoffnung mancht, dass nach Umfragen die zentralen Forderungen der AfD, wie EU-Austritt, Nato-Austritt, Euro-Abschaffung, Hinwendung zu Russland selbst unter AfD-Wählern nicht mehrheitsfähig sind. Man darf hoffen, dass die potenziellen AfD-Wähler doch noch vernünftig werden.

Bin ziemlich erschrocken das die deutschen wieder braun ähm blau wählen....mach mir wirklich sorgen.desweiteren ist die afd eher eine arbeitgeber partei.die leute die heute strugglen,die werden auch unter der afd nicht mehr perspektiven haben oder gar mehr die std verdienen