Was ist eure Meinung zu David döbele and die BWL ler?

2 Antworten

Einerseits: ein moderner kleiner Sektenführer. Suggeriert jungen Menschen, sie hätten ein ernstes Problem - und dass nur er es (gegen Einwurf von Euros) lösen kann. Durchaus amüsant, wenn man sich seine eigene grandiose "BWL-Karriere" besieht, die aus einem Bachelorstudium an einer Mittelklasse-Uni und einem Praktikum besteht. Da schwafelt ein Bub großspurig vom "Investmentbanking" und den "Big 4", der keinerlei Erfahrung damit hat...

Andererseits: er zwingt niemanden dazu, sein Geschwätz zu glauben oder ihm sogar Geld zu geben. Offenbar hat das Ding als halblustiges Tiktok-Projekt begonnen, bis ihn die jungen BWL-Aspiranten plötzlich ernst nahmen und er die Chance sah, mit deren Leichtgläubigkeit gutes Geld zu machen. Insofern, alles richtig gemacht.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Also früher wo er angefangen hat fand ich seine Videos noch gut doch jetzt ist er nur noch lächerlich

Ein Schwätzer, wie so viele, die sich ,, Karriereberater" nennen. Ein Pleitekandidat.

jo135  13.01.2024, 11:35

Schwätzer ja, aber er hat offenbar genug Blöde gefunden, die ihm ihr Geld andienen. Also wohl kein Pleitekandidat.

myzyny04  13.01.2024, 11:45
@jo135

Warten wir's einfach ab. Sowas ist nicht von Dauer. Spätestens in zwei Jahren ist er in Insolvenz.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

David selber hat sich über den Finanzvertrieb lustig gemacht ist aber selber so einer