Was ist eure Lieblingsautomarke aus Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Audi 33%
BMW 33%
Porsche 27%
VW 7%
Mercedes Benz 0%

3 Antworten

Audi

Anfang der Neunziger hatte ich einen 86´er Audi Quattro. Geiles Auto. Wunderschönes Coupé. Da konnte mein Bruder mit seinem Scirocco 2 einpacken. :D

Designtechnisch ist Audi immer vorne dabei. Die bauen einfach schöne Autos. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. Wobei ich mittlerweile asiatische Fabrikate bevorzuge. Es ist halt auch immer die Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Schönheit allein reicht halt nicht.

BMW

Du hattest ja nach der absoluten Lieblingsautomarke gefragt, auch wenn sie nicht Deutsch ist, und das ist bei mir eindeutig Bugatti. Da geht einfach nichts drüber.

Aber bei den deutschen Automarken ist es mittlerweile BMW. Es ist ja eigentlich immer so ein Vergleich zwischen BMW, Audi und Mercedes. Da war bei mir Audi schon immer raus, da ich die nie wirklich schick fand. Allerdings konnte ich mich nie zwischen BMW und Mercedes entscheiden, da ich immer neue BMWs, aber alte Mercedes besser fand. Aber bei dem was Mercedes in letzter Zeit gemacht hat, mit nem 2.0l 4-Zylinder in einem C63s, das man den neuen SL63 in Neutral nicht mehr hochdrehen lassen kann, der G63 in Neutral nur noch bis 4000 dreht, die E-Auto Politik, usw. hat es mich mittlerweile zu BMW gebracht. Auch wenn ich bei BMW ebenfalls Sachen kritisieren könnte, wie z.B. dass die nächste Generation des M5 auch Hybrid wird, aber immerhin behalten die ihren 4.4l V8 Biturbo.

Benyi790
Fragesteller

Vielen Dank für so viel Mühe 😗

Benyi790
Fragesteller

PS: Ich liebe auch Bugatti 😁

Eyserider  03.12.2023, 18:57
@Benyi790

Haha das freut mich zu hören, immer schön andere Bugatti Fans zu treffen. Das ist aber auch echt eine Wahnsinnsmarke 😄

Audi

Audi wegen Tony Stark .

Ansonsten ist es Porsche das hat früh auch wegen der Figur Sally Carrera aus Cars angefangen.

Eyserider  03.12.2023, 19:00

Also wie die den ersten R8 so ganz beiläufig in Iron Man 1 vorgestellt haben war schon echt geil