Was ist eure Lieblings- Kaffeesorte☕️?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingssorte ist der Jamaica Blue Mountain.

Bild zum Beitrag

Daneben trinke ich auch gerne mal andere Sorten, aktuell einen Ruanda Humore Natural der Kaffeerösterei Rosendahl.

 - (Getränke, Geschmack, Zucker)

Mein Lieblingskaffee ist eindeutig Griechischer Kaffee (Marke Loumidis – leider inzwischen zu Nestlé gehörend).

Ich trinke ihn 'métrio' ( = schwarz und mittelsüß).

Da kommt das speziell feingemahlene Kaffeepulver zusammen mit dem Zucker in einen Topf, der auf dem Herd aufgekocht wird, bis sich ein feiner Schaum bildet.

Köstlich! 😊 👍 

💩 egal Hauptsache Kaffee zum wach werden und Zigarette dazu um auf Klo zu können 🙏🏼😂


Sarkasie  09.07.2025, 15:56

Das sagt jemand, der gesundheit... heißt. Wie auch bei Zigaretten ist Kaffee nicht gleich Kaffee. Ist es dir 💩egal, ob Kaffee mit oder ohne Milch? Ist es dir auch 💩egal, dass es bessere Alternativen gibt, als Zigaretten? Gruß 

Ich trinke wenig Kaffee. Aber wenn, dann am liebsten Lavazza Qualità Oro, zubereitet im Bialetti Moka Kännchen.

Entweder schwarz oder als Latte Macchiato. Beides lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit am liebsten von Vergnano