Was ist eure Aktuelle Meinung zu Elon Musk?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Negativ 58%
Neutral 26%
Positiv 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Negativ

Ich gehe fest davon aus, dass er in der zukünftigen Geschichtsschreibung präsent bleiben wird und dass diese ihn äußerst negativ bewerten wird. Es spricht einiges für die Annahme, dass unsere zeitgenössischen Superreichen künftig an ihren Umwelt- und Klimabilanzen, an ihrem Dienst am Gemeinwohl sowie an ihren Unterlassungen beim Umwelt- und Klimaschutz gemessen und beurteilt werden. Ich nehme daher an, dass die zukünftige Menschheit sich an ihn als einen "Verbrecher" erinnern wird.

Reinkanation  13.08.2023, 21:52

Ich glaube tatsächlich nicht dass man ihn negativ in Erinnerung behalten wird. Derartige Eigenschaften werden bei leuten die etwas bewirkt haben retrospektiv gerne mal übersehen

Negativ

ich kenne ihn nicht allzu gut, aber von dem was ich gesehen habe, definitiv absolut unsympathisch.

Negativ

Er hatt mit durchaus vernünftigen ideen angefangen und SpaceX ist marktführer im Bereich Raumfahrt und er hatt die Branche definitiv revolutioniert, jedoch ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ich glaube dass der sich für eine art Messias hält

Neutral

Ich kann mich nur auf mein Gefühl verlassen, was ihn betrifft. Ich habe seine Körpersprache und Mimik verfolgt, von den wenigen Momenten, wo ich ihn im TV sah. Jedenfalls hat er geniale Züge und ist ein Zocker. Er hat auch ein gutes Gefühl, welche Leute er einstellt und für sich arbeiten lässt. Zumindest im Falle von SpaceX hat er in zehn Jahren mehr geschafft, als die NASA in einem halben Jahrhundert und wird in der Raumfahrt den anderen zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Er ist risikobereiter und hat in Zusammenarbeit mit der NASA, viel von deren Technologien an sich gezogen. Er äussert sich jetzt schon sehr negativ über die technischen Konzepte seiner Konkurrenz und die ESA wird Probleme haben, konkurrenzfähig zu bleiben. Warten wir ab. Er hat ja gesagt, das er auf dem Mars sterben möchte. Nur nicht gleich bei der Landung.

Neutral

Mochte ihn mal, aber er fängt tatsächlich an zu spinnen. Ich denke, Twitter war sein Untergang.

geheim007b  27.07.2023, 14:02

er zockt mit twitter wie er es mit tesla und spacex auch getan hat. Entweder er holt ein vielfaches raus, oder er schreibt die 15-20Mrd die er persönlich reingesteckt hat ab. Bis jetzt hat der plan geklappt, Twitter kam in einem Quartal bereits in die Gewinnzone, trotz massiv gefallener Umsätze. Twitter war niemals erfolgreich, hatte fast durchgängig nur Verluste. Wenn er es zu etwas nachhaltigen Umbauen kann.... wir werden sehen.