Was ist euer unterste Grenze in einer Beziehung?

4 Antworten

Für eine eheähnliche Beziehung wäre das Alter je nach Tageslaune egal, weil ich trotz des seit meinem 14-Lebensjahr bestehenden Wunsch nach einer Beziehung nie wirklich eine Chance hatte und nun nur noch am Sexuellen interessiert bin und nicht mehr an einer eheähnlichen Beziehung. Vor allem nicht mit den gleichalten Frauen, da die mich in all der Zeit hätten wählen können, mich aber nicht einmal angesehen haben. Und nun bin ich bei diesen Frauen, selbst wenn es sich plötzlich ergeben sollte, nicht daran interessiert, deren Notnagel zu sein, nachdem die vermeintlichen Traumprinzen und "wahre Lieben" sie sitzen ließen, zumal ich mich nicht einmal ausleben durfte. Tatsächlich bin ich bis heute Jungfrau und gerade einmal ein mäßiges Date im Leben. Auf der Gegenseite bin ich für den Versuch zwei mal an einer Anzeige wegen Belästigung vorbeigeschrammt und x-mal nur mit Stress für meine Mühen belohnt worden. Entsprechend gehöre ich zu den Männern, die die Sache nur noch von Seiten des eigen schnellen Nutzen sehen. Schließlich hat sich von selbst nichts ergeben und für den Versuch wurde ich stets in irgendeiner Form bestraft. Denn Ansprechen macht kein Spaß, vor allem wenn man keinen Erfolg hat. Und schneller Sex ist in der jetzigen Lebenslage das Einzige, was mich noch interessiert. Da brauche ich dann auch mich nicht fürchten, in einer Beziehung ausgenutzt zu werden.

Mir ist bewusst, dass das nicht die Frage war, doch denke ich es dürfte der jungen Dame nochmal nützen, die Sache auch von anderen Seiten zu sehen.
Nun aber zur Frage.

Die meisten jungen Männer suchen eher gleichalt. Erst um die Dreißig wandert es bewusst oder unbewusst nach unten. Vor allem ist damit aber vor allem das geistige Alter wichtig. Dem einen Jungen bist du alt genug, dem nächsten bist du noch zu jung. Vor allem die Anständigen werden etwas von deinem Alter vielleicht abgeschreckt sein. Sprich, selbst wenn du zufällig einen netten 19-Jährigen getroffen hat, wird er mit dir aufgrund der Furcht vor juristischen Konsequenzen oder weil du ihm geistig noch zu jung bist, nichts mit dir anfangen.

An der Stelle sei auch ein Wort der Wahnung angebracht. Es ist zwar so, dass du juristisch die Freiheit hast, auch mit jemand älterem sexuell aktiv werden kannst, doch muss ich vor einigen Männern warnen. Es kann Männer geben, die deine Unerfahrenheit ausnutzen könnten und dir die große Liebe vorschwärmen um dich nur ins Bett zu bekommen. Oder sie sind von deiner Unerfahrenheit besonders angetan, weil sie dir damit geistig überlegen sein können. Die ganz schlimmen Kandidaten versuchen dich dann auch von Familie und Freunden zu entzweien um mehr Macht über dich zu haben. Schließlich kannst du dich dann später nicht so schnell an jemanden wenden wenn der Mann dich misshandelt. Um nun aber deine Angst nicht an der Decke fliegen zu lassen sei auch gesagt, dass das wenige Männer sind. Es wird auch mehr Männer geben, die dich einfach als etwas älter einschätzen als du bist oder dergleichen und nicht wegen deiner Unerfahrenheit an dir interessiert sind. Sage ehrlich wie jung du bist und sage gegebenfalls, dass du den Versuch des Ansprechens als mutig anerkennst, aber kein Interesse an ihm hast, wenn du kein Interesse hast. Die meisten werden ein deutliches Nein aktzeptieren, auch wenn sie sich gegebenenfalls ärgern. Außerdem sind die gefährlichen Jungs oder Männer meist Selbstdarsteller. Wenn dir einer ernsthaft vormachen will, wie toll er den sei, halt dich von ihm fern. Nimm lieber den langweiligen aber ehrlichen Jungen. Selbst wenn er offen sagt, dass er nur sexuell an dir interessiert ist, dich aber wie einen Kumpel behandelt, ist er deutlich besser als der Angeber. Übrigens gilt das für jedes Alter.

Um aber nochmal eine genaue Antwort zu bieten, würde ich dir trotz der Möglichkeiten oder gerade wegen der negativen Möglichkeiten als Maßstab an die Hand geben, dass du maximal bis zwei Jahre älter nehmen solltest.
Da du also 14 bist, solltest du einen Jungen nehmen, der höchstens 16 Jahre jung ist. Er hat dann gegebenfalls geistig etwas vorraus, aber nicht zu weit. Solltest du übrigens selbst 16 Jahre jung und wieder auf der Suche sein, verweiger dich nicht der Möglichkeit nach unten zu schielen. Zwar mögen die Jüngeren selbstreden nicht so reif sein wie die Älteren, doch die jüngeren Jungs könnten an dir wachsen und werden vielleicht gerade dadurch die Traummänner deines Lebens. Und ganz wichtig: echte Frauen sprechen die Jungs selbst an und warten nicht auf deren ersten Schritt.

Ich vermute mal, dass Du hauptsächlich Jugendliche fragst. Das bin ich schon längst nicht mehr. Die Altersgrenze wäre bei mir, dass sie (sowohl körperlich als auch geistig) erwachsen wäre.

Das heißt Mitte/Ende 20 sollte sie mindestens sein. Wobei auch das noch schwierig wäre. Viele Frauen in dem Alter denken über Familie nach. Den Punkt habe ich hinter mir. Ich habe bereits zwei Kinder und noch mehr möchte ich nicht.

Du bist 14, und möchtest jemanden, der jünger ist?


Skyna 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 19:50

Nein nein das hast du falsch verstanden ich wollte fragen mit welchem alter ich gut zusammen kommen könnte also älter

Momentan mit 14 so in meinem Alter bis maximal 16.