Was ist euer Trick beim Zwiebeln schneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Malwine92,

das A&O ist ein wirklich scharfes Messer, dann kannst Du alle anderen Mythen vergessen!

Ein Scharfes Messer und schnell arbeiten. Etwas Gewöhnung gehört wohl auch dazu.

Eine Zwiebel zu würfeln dauert bei mir ca. 20 bis 30 Sekunden. Meistens fangen in der Zeit die Augen erst gar nicht an zu tränen.

iddqdidkfa  24.04.2023, 22:04

dann bist aber fix...

Zwiebel ordentlich nass machen.

Zwiebeln kaufen, die die Augen nicht reizen.

... das Ganze recht schnell über die Bühne bringen. Reicht.

Ist dann schwierig, wenn ich für 4 Personen Rouladen mache mit vielen vielen Zwiebeln, die alle in Scheiben geschnitten werden müssen. Augen zu und durch.