Zwiebeln zerkleinern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem scharfen Messer, und nicht auf die Zwiebel drücken, das Messer gleiten lassen

entweder die Luft anhalten oder du nimmst ein nasses kaltes Tuch (z.b Taschentuch) und legst es auf das Schneidebrett mit drauf. Meistens tränen deine Augen dann glaube nicht oder nur ganz wenig. Hab’s selber nur 1x ausprobiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere Varianten:

  • a) ich gebe es meiner Tochter. Ist 1a safe, funktioniert
  • b) nach dem Schälen halte ich die Zwiebel kurz unter den Wasserstrahl - das nimmt den Biss ein bisschen
  • c) immer: scharfes Messer nehmen, sonst wird die Zwiebel mehr gedrückt als geschnitten.

Lass ganz wenig Wasser laufen, setz dich nah an den Wasserstrahl und schneide dort die Zwiebeln. Das Wasser nimmt die Schärfe.

Ich habe da so einen Zerhacker da kommt eine halbe Zwiebel rein man dreht ein paarmal und es kommen feingehackte Zwiebeln raus