Stimmt das, dass man beim Zwiebeln Schneiden Brotstückchen in die Ohren stecken soll, den Mund zu lassen und nur durch die Nase atmen soll um nicht zu weinen?

4 Antworten

Legt ein nasses Tuch daneben wenn du Zwiebeln schneidest

Du kannst die zwiebel wenn sie bereits geschält ist einfach unters wasser halten kurz abwaschen, das messer auch. Das hilft schon ziemlich viel.

Meines Wissens greifen die Zwiebel die Augen an, ich weiß nicht, warum Brotstückchen im Ohr helfen sollen, aber ich kenne mich in diesem Gebiet sowieso nicht aus. Du kannst die Zwiebel aber auch unters Wasser halten oder eine Schutzbrille tragen.

Nein. Ich halte die Zwiebel und das Messer kurz unter kaltes Wasser, das hilft sehr gut.