Was ist euer Standpunkt dazu, wenn man mit fast 30 noch nie richtig gearbeitet hat und sozusagen langzeitarbeitslos ist?

9 Antworten

Nein den deine Schwester will nicht Arbeiten den sonst hätte sie keine Sanktion bekommen!

Auch müsste sie nicht in eine Bruchbude wohnen den eine Sozialwohnung wäre eine normale wohnung!

Frage sie Mal ob sie nicht eine Ausbildung machen will wen ja sollte sie sich sofort ans Amt wenden den von 25-33 Haben die da neue Möglichkeiten geschaffen !

Du solltest aufpassen den dun scheinst Stimmung gegen Arbeitslose zu machen ! Aber das ist Dan Cyper mobbing und eine Straftat!

Auch zeigt deine Andere Frage mit dem naschen das du nur Schwachsinn erzählst den es ist allgemein bekannt das man nicht einfach Sachen vom Arbeitgeber Essen darf wen der sie nicht extra Bereitstellt für seine Angestellte! Das das Diebstahl ist wurde schon vor 21 Jahren vom Gericht geklärt das selbe gilt wen man auf der Arbeit sein Handy auflädt!

Asozial ist das du auf der Arbeit die Produke deines chefs umsonst essen willst! das ist Krankhaft und passt perferkt auf jemanden der nur lügen erzählt!

Meins wäre es nicht. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und wenn sie sich dazu entscheiden hat so leben zu wollen, dann ist das so.

Ich habe eine Freundin die ist 31 und studiert Jura im 19.Semester. Bis auf wenige Praktika hat sie noch nie gearbeitet, sie hat noch nie Geld verdient. Sie hat allerdings die Möglichkeit weiter bei den Eltern zu leben.

Nein, kann ich nicht. Insbesondere, da sie keinen Schulabschluss hat. Sie könnte eine Kombi-Ausbildung machen bei der sie den Realschulabschluss nachholen kann. Je länger sie sich Zeit lässt desto tiefer gerät sie in die Spirale. Eine Formalqualifikation ist wichtig.

Es ist in Ordnung. Sie komt für much aber nicht als potentielle Partnerin in Frage weil ich nicht alles alleine stemmen kann und will. Dennoch finde ich sollte man sie nicht verurteilen. Gerade ist unser schulsystem miserabel und fördert den Menschen nicht sondern drückt ihn eher in eine Richtung. Noch dazu sind wichtige Berufe nicht gut bezahlt. Och wäre wahrscheinlich auch lieber erzieher oder hätte gerne einen Pflege Beruf ausüben wollen leider mit der Bezahlung undenkbar und so habe ich mich fürs Handwerk entschieden

Faulheit ist eine unheilbare Krankheit. Aber alle Leute Anjammern wie schlecht es ihr geht und wie böse die vom Amt sind. Und neidisch sein. Ich hasse solche Sozialschmarotzer.