Was ist euer liebster Brotbelag/-aufstrich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Gusto:

  • Tomatenmark mit Leinöl, Knobi und Ingwerwurzel
  • Hummus
  • Veganes Apfel-Zwiebel-Schmalz
  • Fruchtmuse
  • Nussmuse
  • Vegane "LeberVurst"
  • Vegane StreichVurst
  • Vegane Gemüse-Sulz
  • Erdnusscreme mit Crunch - und in der Tat mit Erdbeermus...;)
  • Bärlauch-Hefe-Aufstrich
  • Curry-Erdnuss-Aufstrich
  • Veganer Schoko-Nuss-Aufstrich
  • Ajvar
  • Räuchertofu - mit Senf mittelscharf und Mixed Pickles - usw...;)

Honeysuckle18  24.05.2024, 15:36

Danke fürs - kulinarische - Sternchen ! ;)

Gemüseaufstriche und frisches Gemüse mag ich gerne.

Ich mag aber auch Leber- und Teewurst, sowie Rohschinken (ital./span.) und Sülzwurst.

Und Fisch, ich mag Fisch auf Brot....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Den "Einen" Lieblingsbelag habe ich nicht, ich mag auch nicht jeden Belag auf jeder Brot-/Brötchensorte.

Auf mein Kürbiskernbrötchen kommt nur Butter, da will ich nicht noch was anderes.

Auf hellen Brötchen mag ich sehr gerne Räucherlachs oder auch mal Butter und Konfitüre.

Frisches Bauernbrot esse ich z.B. gerne mit gekochtem Bauernschinken oder auch mal mit Butter und einem hart gekochten Ei in Scheiben.

Vollkornbrot liebe ich mit Nordseekrabben und Spiegelei

Du siehst, ich kann mich nicht festlegen😉

Chorizo. Die Schnittfläche des Stücks Baguette wird vorher mit einer Tomatenhälfte eingerieben und mit Olivenöl beträufelt (pa amb tomàquet, katalanisches Tomatenbrot).

Schokolade ist meine Marmelade, aber ehrlich gesagt bin ich für jede Art von Brotaufstrich zu haben, je nach Lust und Laune.