Was ist euer Lieblingsland?

9 Antworten

Mein Lieblingsland ist ganz klar China. Ich hatte extra Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.

Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍

Aber auch Deutschland, Österreich und die Schweiz gefallen mir von der Landschaft her sehr 😊

Deutschland, weil ich hier lebe und Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt hört sich einfach geil an finde ich, man sollte es aber nicht zu ernst nehmen, sein Land über alles andere zu stellen, es gibt durchaus noch wichtigere Sachen, aber ich würde für mein Land sterben 🖤 ❤️ 💛. Aber ich bin natürlich gegen AfD-Nazis und sowas. Ich finde auch andere Nationen cool, nur Deutschland ist halt meine Heimat, weshalb ich Deutschland am liebsten mag. Also alles kurz zusammen ich bin ein Patriot aber kein Nationalist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

Auf jeden Fall FRANKREICH 🇨🇵

Ich liebe Frankreich, sowohl das Land, als auch die Menschen dort 😊

Ich kann selbst relativ gut Französisch, lerne aber noch weiter, um mich noch besser verständigen zu können 😊

Ich mache eigentlich immer Urlaub in Frankreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus mit Dingen aus dem Alltag

Sicher das eigene - die Schweiz, daneben aber Frankreich und Italien .... oder umgekehrt.

Bis vor kurzem schwankte ich grundsätzlich zwischen Canada und Neuseeland.

Leider wird gerade in Neuseeland die Politik den Menschen gegenüber immer übergriffiger und hat sich speziell in Zeiten des Corona-Wahnsinns verhalten wie die Axt im Wald.

Auch in Canada hat man sich einen Dreck um die Menschen gescheert in dieser Zeit.

Daher habe ich diese Länder von meiner Liste gestrichen, obwohl sie nun einmal sowohl landschaftlich am schönsten als auch die nettesten Menschen als Bewohner haben, welche ich je auf der Welt getroffen habe.

Aktuell tendiere ich ganz stark nach Norwegen, auch wenn ich von den Menschen hier recht wenig mitbekommen habe bisher. Aber die Landschaften sind einfach ... boaaah eyh ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!