Was ist euer Lieblingsland und wieso?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es mir aussuchen könnte das Phantasialand. Aber die USA wären auch geil.

Taiwan.
Die Menschen sind extrem freundlich, das Essen ist gut, die Landschaft gefällt mir, ich interessiere mich für Ostasien generell und es ist ein freies und demokratisches Land.

Und ja, ich plane wenn möglich in „mein Lieblingsland“ auszuwandern.

Mein Lieblingsland ist England und Wales und Schottland, kurz: das United Kingdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen von meiner Heimat Deutschland, wäre das mit großem Abstand: Japan!
Ein Umzug nach Japan könnte ich mir jedoch nicht vorstellen, da ich sehr an der Heimat hänge!
Jedoch finde ich Land und Leute, die japanische Kultur und Landesgeschichte sehr interessant. Noch dazu empfinde ich die dortige Disziplin, die Höflichkeit und Sitten als sehr angenehm und lobenswert da der allgemeine Umgang mit Menschen dort im Mittelpunkt steht und Respekt sowie Ehrgefühl noch eine Bedeutung haben. Hier im Land lässt sich das doch manchmal vermissen.

Tschechien 🇨🇿

  • Die Menschen sind richtig nett
  • Die Kultur ist echt schön
  • Die Städte sind die schönsten Europas
  • Die Landschaft ist wunderschön
  • Es ist einfach super :D

Und Moldawien 🇲🇩

  • Die Menschen sind sehr zuvorkommend und lustig
  • Kultur ist richtig gut und interessant
  • Landschaft ist wunderschön
  • Es ist nicht überlaufen und man wird nicht als "einfacher Tourist" abgestempelt sondern man wird einzeln beachtet
  • Es ist einfach super ^^

Würde gern in beide Länder ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung