Dein Lieblingsland?

TBKxBuetboss  03.01.2024, 10:42

Muss das Land noch Existieren?

ABCDE223
Fragesteller

Ja

7 Antworten

"Lieblingsland" ist nur ein kleines Word. Die Länder auf der Erde sind alle so unterschiedlich, dass es kaum möglich ist, nur ein Land dermaßen zu mögen, um es als "Lieblingsland" zu bezeichnen. Zumal man auch selten genug Länder bereist, um sie richtig miteinander vergleichen zu können.

Vom Hören und Lesen her und Fernsehen schauen etc. mag ich zum Beispiel die skandinavischen Länder sehr und Irland und Island und Neuseeland.

Aber von den eigenen Erfahrungen her mag ich neben Deutschland unter anderem auch China sehr gerne. Dort war ich schon einige Male. Unter anderem auch für ein Auslandssemester. An China mag ich besonders die kulturelle Vielseitigkeit und die unglaublich faszinierende Geschichte. Das Essen dort ist meist total lecker und die Menschen auch sehr nett...

Ich habe kein Lieblingsland. Warum? Weil ich das Konzept von Grenzen fürchterlich finde. Ich finde jeder sollte überall sein dürfen und das gleiche Recht auf Freiheit wie alle anderen besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norwegen:

  1. Freundliche Leute (Die meisten Sprechen gut Englisch)
  2. Schöne Landschaft
  3. Interessante Geschichte
Woher ich das weiß:Hobby

Italien, weil ich in Rom geboren bin.

Mermaid1996  26.03.2024, 14:25

🇮🇹💚🤍❤

Wo hast du dann praktiziert? Deutschland oder Italien?

Rapunzel324  26.03.2024, 14:30
@Mermaid1996

In Deutschland.

Ich wünsche Dir jetzt schon schöne Ostertage. LG Rapunzel!

🌹🍀🌹

Mermaid1996  26.03.2024, 14:36
@Rapunzel324

Und jetzt lebst du wieder in Rom? Wie schön! Ich war 1 × dort ☀️

Danke, dir auch 🐇🐥🥚

Rapunzel324  26.03.2024, 14:42
@Mermaid1996

Nein, ich lebe in Deutschland. Mein Partner, meine Freunde leben in Deutschland und ich würde mein Eigenheim niemals verkaufen.

Roma ist eine sehr schöne Stadt > Basilica San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen, Sixtinische Kapelle, Basilica San Giovanni in Laterano, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere, botanischer Garten in Trastevere, Eis bei Giolitti, Trevi Brunnen, Campo de' Fiori, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Forum Romanum.......

Mermaid1996  26.03.2024, 14:44
@Rapunzel324

Wir waren vor fast 10 Jahren dort mit der Schule. Ich sollte mal wieder nach Rom 🇮🇹☀️❤ Mir hat es echt gut gefallen. Die ganze Atmosphäre der Stadt. Leider hatten wir ein striktes Programm. Die Lehrerin hat kein Museum ausgelasen 😂

Mal sicher das eigene, in meinem Fall die Schweiz. Darüber hinaus für mich ganz klar Italien und Frankreich.