Was ist euer Lieblingshaustier?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hund, weil... 41%
Katze, weil... 35%
Vogel/Hühner, weil... 12%
Nagetier, weil 6%
Anderes, weil... 6%
Reptilien, weil... 0%

10 Antworten

Vogel/Hühner, weil...

Wir haben einen Hund und zwölf Hühner, eigentlich mag ich alle Haustiere, bin nur leider gegen fast alle mit Fell allergisch und würde mir persönlich nur “relativ” Pflegeleichte Haustiere anschaffen.

Hunde wären mir als Einzel Person zu viel Arbeit.

Katzen sind toll, aber da reagier ich zu sehr drauf.

Mit Reptilien, Amphibien und Fischen kenne ich mich zu wenig aus, währen aber bestimmt auch interessant.

Die meisten Vögel wären mir wohl zu laut, Hühner sind toll, weil man sie draußen halten kann und sie nicht so anspruchsvoll sind.

Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen würde ich streicheln wollen, was aber ja eher nicht so gut ist, also auch eher nicht.

Ratten oder Frettchen finde ich als Haustier auch faszinierend, aber da habe ich auch wenig Ahnung.

Hund, weil...

... sie Begleiter sind mit denen man viel unternehmen kann und man kann Hunde an viele Orte mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
May120551
Fragesteller

Das stimmt.😊🐶

Vogel/Hühner, weil...

Mein Lieblingstier der Wundervogel Wellensittich ist.

Von Experte gregor443 bestätigt
Nagetier, weil

Hamster, weil ich ihre Art einfach liebe🫶 Hunde mag ich aber auch.

May120551
Fragesteller

Ok, süß. Ich hatte zwar noch nie einen Hamster, aber ich Stelle mit diese Haustiere echt putzig vor.😊

Justme675  06.09.2023, 22:25
@May120551

Sie können putzig sein, aber auch komplett abgedreht. Das liebe ich so an ihnen😆

Anderes, weil...

Ich habe Kaninchen und die gehören nicht zu Nagetieren,sie gehören zur Gattung der Hasenartigen .Außerdem haben wir noch Hühner und meine Oma zwei Hunde und eine Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung