Was ist euer Lieblingsauto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viele, um sie alle aufzuzählen 😀

Aber ich finde auch, Sportwagen Oldtimer und Youngtimer sind meist die tollsten! Der 1968er Mustang ist da ein schönes exemplarisch Beispiel für diese klasse. Aber auch Miura, Giulia, Challenger, SSKL, Duisenberg, Vantage XJ220... sind viele weitere tolle Autos!

4 räder, kofferraum, funktioniert und ist billig. Reicht. Verstehe null den hyp sich mit teuren autos zu provilieren... ist ein verbrauchsgegenstand. Für Verbrauchsgegenstände, Auttos, Schuhe und bekleidung, handtaschen und schmuck, verstehe ich null die notwendigkeit warum man für diese Dinge ein vermögen ausgeben soll...

Gebe lieber geld für schön essen gehen, hobbys, tattoos und urlaub aus...

CaptainJ847  13.10.2023, 17:10

So ein Mustang war 1968 durchaus kein teures Auto. Und auch heute eher ein "Mittelteures" 🙂

Shalidor  13.10.2023, 17:21
Verstehe null den hyp sich mit teuren autos zu provilieren

Das ist kein Hype, sondern ein völlig normales Verlangen, das der Mensch schon immer hatte und immer haben werden.

Für Verbrauchsgegenstände, Auttos, Schuhe und bekleidung, handtaschen und schmuck, verstehe ich null die notwendigkeit warum man für diese Dinge ein vermögen ausgeben soll

Weil sich das manche Menschen halt zum Ziel setzen. Jeder hat andere Ziele im Leben. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Vermögen sein.

Gebe lieber geld für schön essen gehen, hobbys, tattoos und urlaub aus...

Worin liegt der Unterschied, ob man sich optisch nun durch Tattoos oder durch Kleidung verändert und darstellt?

AnjaSchroeder  13.10.2023, 21:05
@Shalidor

"Das ist kein Hype, sondern ein völlig normales Verlangen, das der Mensch schon immer hatte und immer haben werden."

Ich halte das nicht für ein normales Verlangen. Sex ist ein normales Verlangen. Kontakte zu haben. Aus dem Haus zu gehen und Hobbys zu haben ist ein normales Verlangen. Für dinge / Gegenstände das 10 bis 100fache auszugeben von dem was nötig gewesen wäre, egal wie viel Geld man hat, prominent oder nicht, ist kein normales Verlangen. Es ist ehr abgehoben und unsympatisch. Ich mag menschen die reich und berühmnt sind, sich trotzdem normal kleiden und benehmen. Die sind sympathisch. Nicht solche die wie Zuhällter mit teuren Autos und Klunkern durch die gegend laufen. Wobei ich nichtmal wüsste was teuer ist und was billig ist. Ich kann echten Schmuck nicht von modeschmuck unterscheiden und bei Autos unterscheide ich nur die Farben und Größen.

AnjaSchroeder  13.10.2023, 21:10
@Shalidor

"Worin liegt der Unterschied, ob man sich optisch nun durch Tattoos oder durch Kleidung verändert und darstellt?"

Der Unterschied ist, das Tattoos eben teuer sind. Könnte ich sie irgwndwo für 10€ bekommen, würde ich nicht für ein und das selbe Motiv woanders 500€ für ausgeben. Autos, Schmuck, Kleidung etc muss aber nucht teur sein. Wenn ich ein Tshirt für 10€ kaufen kann, kaufe ich es nicht für 500€. Tshirt ist tshirt. Beides baumwolle, gleich geschnitten. Das eibe ist von h&m das ander von gutschi oder wie sie alle heißen. Ich sehe da nichtmal einen unterschied.

Ich habe nicht gesagt das man nicht optisch was aus sich machen darf. Defakto sieht eine kette von rossmann für 2€ aber kein stück anders aus als eine echte gold kette für 2.000€. Wenn wir ehrlich sind kann das nur ein juvilier mit der lupe unterscheiden. Ich denke nicht das es innhabern von 2.000€ ketten darum geht, optisch was aus sich zu machen.

Shalidor  13.10.2023, 21:39
@AnjaSchroeder
Ich halte das nicht für ein normales Verlangen.

Dann mach mal die Augen auf und schau dir die Welt an. Wer etwas hat, zeigt es auch gerne. Das war schon immer so und ist nicht erst in den letzten paar Jahren entstanden. Und wer sich ein teures Auto leisten kann und will, der tut das auch, und verzichtet nicht freiwillig darauf. Denn wozu hat man das Vermögen sonst aufgebaut, wenn nicht um es zu nutzen?

Könnte ich sie irgwndwo für 10€ bekommen, würde ich nicht für ein und das selbe Motiv woanders 500€ für ausgeben.
Defakto sieht eine kette von rossmann für 2€ aber kein stück anders aus als eine echte gold kette für 2.000€.

Ich verstehe dein schwarz-weiß-Denken nicht. Zwischen 10€ und 500€ gibt es noch ein paar Stufen dazwischen.

Zudem verstehst du offenbar nicht, wieso sich Menschen teurere Gegenstände kaufen. Du beziehst alles nur auf das Aussehen. "Billige Kette sieht aus wie teure, warum also teure kaufen?". Na weil es nunmal für den Besitzer nicht das selbe ist. Schmuck aus echtem silber ist nunmal von der Wertigkeit her etwas völlig anderes, als versilbertes Messing. Da geht es überhaupt nicht um das Aussehen, sondern um das Gefühl, etwas wertvolles an sich zu haben. Nicht, weil man damit angeben kann, sondern weil es für einen selbst etwas besonderes ist. Jeder muss sich sein Hab und Gut erarbeiten. Dann darf man es doch wohl auch genießen.

Abgesehen davon sind teure Sachen meist nicht nur deshalb teuer, weil ein bestimmter Name drauf steht, sondern weil sie auch hochwertiger sind. Bei versilbertem Schmuck geht die Beschichtung ab und es sieht ranzig aus, billige Klamotten fallen recht schnell auseinander, billige Möbel halten viel weniger aus, billige Elektrogeräte gehen schneller kaputt usw.

Klar kann ich mir auch Schuhe für 20€ kaufen. Sie sind dann halt nach zwei drei Jahren kaputt. Meine Alltagsschuhe kosten 240€. Die kann ich aber auch mindestens 15 Jahre lang tragen. Da würdest du sagen, dass das kostentechnisch doch aufs selbe hinaus kommt. Das stimmt zwar, allerdings habe ich in all der Zeit keinen Müll produziert und muss nicht alle zwei Jahre meine Schuhe neu eintragen, was den Füßen schadet.

Meine Kleidung ist auch nicht billig. Nicht, weil ich viel Geld dafür ausgeben will, sondern weil ich Kleidung haben will, die robust, langlebig und vor allem fair verarbeitet ist. Bei nem Shirt für 5-10€ kannst du dir sicher sein, dass da Kinderblut dran klebt und bei der Produktion tonnenweise Giftstoffe in die Umwelt gelangt sind. Das 40€ Shirt, das ich anhabe, ist nachweislich in der EU mit umweltfreundlich erzeugter Baumwolle hergestellt.

Und was das Thema Autos angeht: Ich fahre als Firmenwagen einen Peugeot, privat einen BMW. Würdest du jetzt sagen, dass das doch kein Unterschied macht, weil ja eh beides vier Räder und nen Motor hat. Was du nicht siehst ist, dass der BMW deutlich robuster und durchdachter gebaut ist, sich besser fahren lässt, eine meilenweit bessere Ersatzteilversorgung hat und viel einfacher zu reparieren ist.

Oder meine Elektrogeräte. Ich nutze inzwischen an mobilen Geräten nur noch Apple. Für dich wohl völlig überteuert und unnötig. Ich lege aber nunmal Wert darauf, dass meine Geräte zuverlässig, sicher und hochwertig sind. Und der Klang aus 180€ teuren Apple AirPods ist nunmal weitaus besser als von irgendwelchen 30€ NoName-Dingern, um mal ein Beispiel zu nennen.

Oder um auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Das Traumauto des Fragestellers ist ein 1968er Mustang. Für normalsterbliche unbezahlbar. Der Fragesteller will ihn aber nicht, weil er so teuer ist und er dann damit angeben kann. Sondern weil er das Auto und seinen Charakter schön findet. Weil ER es gerne haben möchte.

Bei dir ist teuer = angeben. Völliger Mumpitz.

AnjaSchroeder  13.10.2023, 23:40
@Shalidor

"Wozu hat man das vermögen aufgebaut". Um sich ein schönes Leben zu machen. Nucgt um teure gegenstände zu besitzen. Normal ist dann man dann ehr Angst haben sollte beklaut zu werden als das man unbedingt scharf drauf ist seinen Kontostand auf der stirn zu tragen. Dann braucht man sich über einbruch, diebstal, überfall etc nicht zu wundern.

"Das gefühl etwas wertvollles ansich zu haben" das wertvolle was ich an mir habe bin ich selbst. Ich würde nicht mit 500€ schein auf der brust durch die gend laufen, also auch nicht mit etwas das diesen wert hat. Nichtmal im portemonare fühle ich mich wohl wenn da so viel geld drin ist. Fühle mich wohl wenn das in meinem Tresor oder auf meinem Konto ist und niemand weis das es da ist. Und die handtasche muss möglichst eine bauchtasche unter meiner jacke sein das die mir trotzdem keiner klauen kann. Was soll ich mit ner lui tasche die danach schreit "bitte kkau mich!" WELCHES TOLLES GEFÜHL SOLL MAN DAMIT HABEN??? Angst überfallen zu haben oder es zu verlieren hab ich dann. Lol

Du ich würde garnicht 15 jahre lang in den selben schuhen rum laufen wollen. Ich achte gerne auf mein aussehen und trage gerne was zur zeit modern ist oder mir gefällt. Und das ist schon in paar monaten was anderes als heute. Im übrigen loi baumwolle, h&m baumwolle, gleiches material. Hällt genausolange. Nur schmzck ist natürlich andetes material. Aber auch da trage ich lieber öffters mal anderen, als immer den selben nzr weil er teuer ist.

Der klang in meinen stink normalen kopfhörern ist astrein und ich brauche auch kein ultra hd fehrnsehr. Dafür bräuchte ich erstmal ultra hd augen und die kann man sich nirgens kaufen. Lol mein fehrnsehr muss nicht schärfer sein als meine augen.

Nein bei mir ist teuer nicht angeben sondern unnötige geldverschwendung und ehr ein aushängeschild für überfall mich doch. Ich möchte ein auto haben das save noch da steht wenn ich wieder komme. Und kohle die ich über habe spende ich lieber an bedürftige als sie in zukünftigen blechmüll zu investieren. Es bleibt ein vrrbrauchsgegenstand der irgendwann den geist aufgibt.

Shalidor  14.10.2023, 00:13
@AnjaSchroeder
Um sich ein schönes Leben zu machen. Nucgt um teure gegenstände zu besitzen.

Eben das ist ja der Punkt! Für manche Menschen ist das ein ubd das selbe.

"Das gefühl etwas wertvollles ansich zu haben" das wertvolle was ich an mir habe bin ich selbst.

Darum gehts doch auch gar nicht...

Ich würde nicht mit 500€ schein auf der brust durch die gend laufen, also auch nicht mit etwas das diesen wert hat.

Äpfel und Birnen...

Was soll ich mit ner lui tasche die danach schreit "bitte kkau mich!" WELCHES TOLLES GEFÜHL SOLL MAN DAMIT HABEN??? Angst überfallen zu haben oder es zu verlieren hab ich dann.

Wo lebst du denn bitte, dass man überall die Angst haben muss, überfallen zu werden? Oder bist du einfach nur extrem paranoid?

Ich achte gerne auf mein aussehen

Ich auch, dafür brauche ich keine billigen 20€-Schuhe.

trage gerne was zur zeit modern ist oder mir gefällt. Und das ist schon in paar monaten was anderes als heute.

Na klasse, so jemand bist du. Mainstream-Mitläufer der immer den neuen Trend braucht. Da ist es klar, dass du nur das billigste kaufst. Muss ja nicht lang halten. Wie mir diese ignorante Wegwerfgesellschaft aufn Keks geht...

gleiches material. Hällt genausolange.

Eben nicht. Baumwolle ist nicht gleich Baunwolle. Und die Verarbeitung spielt immerhin auch eine große Rolle.

Der klang in meinen stink normalen kopfhörern ist astrein

Hätte von dir auch nichts anderes erwartet. Für jemanden ohne Niveau ist alles gut genug.

Nein bei mir ist teuer nicht angeben sondern unnötige geldverschwendung und ehr ein aushängeschild für überfall mich doch.

Dann bist du eben anspruchslos und paranoid. Ist aber nicht jeder so wie so. Also übertrage deine Ansichten und Bedürfnisse nicht auf andere.

Ich möchte ein auto haben das save noch da steht wenn ich wieder komme.

Da kann ich dich beruhigen: Autos fahren nicht einfach so weg. Und mit zwei Drähten unter dem Lenkrad kurzschließen funktioniert nur in Filmen.

Und kohle die ich über habe spende ich lieber an bedürftige als sie in zukünftigen blechmüll zu investieren.

Der erste vernünftige Satz, den ich von dir lese.

Es bleibt ein vrrbrauchsgegenstand der irgendwann den geist aufgibt.

Das stimmt. Hochwertige Produkte halten jedoch nunmal länger als minderwertige. Aber gut, jemandem wie dir, der so sehr mit der Wegwerfgesellschaft sympathisiert, ist das natürlich völlig egal.

AnjaSchroeder  14.10.2023, 15:39
@Shalidor

"Hätte von dir auch nichts anderes erwartet. Für jemanden ohne Niveau ist alles gut genug."

Siehst du, da kommen wir der sache doch schon nähr. Plötzlich haben menschen deren schuhe nicht 200 sondern 20€ kosten kein niveau. Niveau kann man sich nicht kaufen mein guter. Und charakter auch nicht.

Shalidor  14.10.2023, 15:44
@AnjaSchroeder

Du solltest vielleicht mal nachlesen, was das Wort "Niveau" überhaupt bedeutet, bevor du es falsch auslegst und mir unnötige Vorwürfe machst. Dass ich das auf den materiellen Anspruch bezogen habe und nicht auf den persönlichen Charakter, sollte wohl mehr als nur eindeutig aus meinem Text hervor gehen.

Ich finde den Honda NSX Gen. 1 gut, Hochdrehzahl-Konzept durch die einzigartige VTEC-Ventilsteuerung, sehr leicht durch Aluminium-Chassis und Karosserie, kompakt durch den quer eingebauten Motor, als reinrassige Fahrmaschine aufs Wesentliche reduziert, Schaltgetriebe statt autom. Doppelkupplungsgetriebe , kein Vergleich mit den heutigen überdimensionierten und mit Elektronik vollgestopften Sportwagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX

68er Mustang sehr cool.

Ich bin ein Audi Fanatiker, von daher würde ich mit dem Audi RS6 gehen. Natürlich gibt es auch viele andere Autos, die ich sehr gut finde, sei es ein RSQ8, Aventador etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Zu nem alten Mustang würde ich auch nicht nein sagen. Werde ich mir aber nie leisten können. Würde mir tatsächlich sogar auch lieber was älteres kaufen. Nen Ford Model A hätte ich gerne. Aber den 4-Türer. Nicht das normale Standard-Modell.

CaptainJ847  14.10.2023, 17:12

Model A - ausgefallener Geschmack! Sehr sympathisch 😃