Ford Mustang oder Dodge Challenger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dodge ist qualitativ allgemein eine Stufe niedriger angesiedelt. Trotzdem wäre mein Favorit eher ein Dodge Challenger. Den aktuellen Charger finde ich optisch weniger gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Hunte271r
Fragesteller

Bin auch der Meinung, ich meinte eigentlich auch den challenger aber die Autokorrektur hat charger geschrieben

Flausen  31.07.2021, 15:02
@Hunte271r

Dann wäre das mein Favorit, auch wenn Verarbeitungstechnisch nicht auf dem Ford-Level.
Habe selbst fünf Jahre Dodge RAM (5.7 HEMI) gefahren.

Meine Wahl wäre der Ford Mustang. Der Grund dafür ist simpel. Während Ford in Deutschland ein angesehener Hersteller von Fahrzeugen ist wird der Dodge in den USA gebaut. Das bedingt, dass Ford ein gutes und funktionierendes Servicenetz in Europa hat, das kann man von Dodge nicht behaupten. Außerdem haben die Amerikaner andere Vorgaben, sowohl in den Maßen (Zoll statt cm z.B.) und andere Vorgaben. Will man einen Dodge in Deutschland zulassen und ist nicht gerade als Mitglied der US-Armee vorübergehend hier dann muss das Auto also an die deutschen Vorschriften angepasst, sprich umgebaut werden. Der Dodge hat also viel Potenzial in Sachen "Schwierigkeiten und vorprogrammiertem Ärger". Ohne die Qualität eines Dodge zu beurteilen stellt sich also die Frage "brauche und will ich das?" Die Antwort ist nein, die Lösung heißt Ford Mustang. Du wirst dich aber sicherlich schon so entscheiden wie du es für richtig empfindest.

Wenn schon einen Dodge Challenger, der Charger sieht meiner Meinung nach bescheiden aus. Der Ford Mustang ist ganz okay

Der Challenger sieht einfach viel viel besser aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister