Welches Muscle car findet ihr am besten und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen '68/'69 Dodge Charger R/T mit dem 426er Motor. Warum der? Diese Karre bzw. die Form, das Aussehen mit den SleepEyes, die brachiale Kraft auf der HR und keinerlei Schnickschnack, ist für mich das ultimative Muscle Car schlechthin.

Zwei weitere, obwohl eigentlich eher Pony-Cars- wären einmal der '68 Ford Mustang GT 390 Fastback "Bullitt" und als GT 500E von Carol Shelby auch "Eleanor" genannt. Das sind beides absolute Klassiker die heute im Zustand 1 preislich jenseits von gut und böse sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich mag meinen und allgemein n Dodge charger sehr gerne. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben