Was sind die allerbesten, schönsten Muscle cars, die jemals gebaut wurden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein anderes Auto. 55%
Chevrolet Camaro 1969 27%
Ford Mustang RTR-X 18%
Chevy Bel Air 0%
Ford Mustang Mach 1 1969 0%
Chevy Impala 1960 0%
Lincoln Mark V 0%

4 Antworten

Ein anderes Auto.

Auch wenn ich absolut kein Fan von Ami‘s bin -den Ford Thunderbird der ersten Serie finde ich klasse. Das ist ein feiner Wagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alte Autos und besitze selbst einen 85'er 190E.

Das meisten davon sind gar keine Muscle Cars.

Der 57er Chevy ist der schönste, gezeigte Wagen, aber unter Muscle Car fällt so etwas nicht.

User594139
Fragesteller

Die gezeigten sind also Pony cars? Komisch, ich dachte immer Mustang und Camaro sind muscle cars, also die anderen dann auch. Was gefällt dir am besten? Und magst du Mustang oder Camaro mehr?

Fraganti  01.04.2023, 19:03
@User594139

"Die gezeigten sind also Pony cars?"

Teilweise.

"Komisch, ich dachte immer Mustang und Camaro sind muscle cars,"

Mustang und Camaro waren immer Pony Cars. Ob es aber auch Muscle Cars sind, hängt von der Ausführung ab, in der sie das Werk verließen.

"also die anderen dann auch."

Nein! 4-Türer sind nie Muscle Cars oder Pony Cars. Pony Cars gab es vor Mitte Modelljahr 1964 überhaupt nicht. Es gibt gar nichts vor Modell Jahr 1961, das zu den Muscle Cars gezählt wird. Und Lincoln hat nie ein Muscle Car gebaut. Das ist eine Marke der Oberklasse/des Luxussegments. Lincoln hat auch nie ein Fahrzeug der Pony Car Klasse gebaut.