Autopreise 1960-1980?

2 Antworten

Findest du im Internet - macht aber wenig Sinn dies dann mit aktuellen Preisen zu vergleichen -> Kaufkraft bzw. realer Wert.

Beispiel der Ford T5 (aka "Mustang"), welche auch in .de angeboten wurde:

Bild zum Beitrag www.classic-trader.com

Von 1964 bis 1979 wurde der Ford Mustang als Ford T5 in Deutschland angeboten. Der Preis betrug 1966 in der 3,3-Liter-Version mit Hardtop 16.100 DM. Nach heutiger Kaufkraft und inflationsbereinigt entspricht dies rund 34.000 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
 - (Auto und Motorrad, V8, Muscle Car)

kaum zu glauben, in den 60er Jahren hat so ein Auto gerade mal 10.000 Dollar gekostet.

Früher war aber auch nicht alles besser, die Menschen haben entsprechend weniger verdient, nennt sich Inflation.