Was heisst "oder ähnliches" beim Autovermieter wenn ich Ford Mustang wähle und buche?

6 Antworten

Das steht da, weil man sich nur eine Fahrzeugklasse reservieren kann, nicht expliziert ein Fahrzeug.

Ein ähnliches Fahrzeug wie der Mustang wäre wohl ein Chervolet Camaro oder ein Dodge Challenger. Mit etwas Geduld sollte sich aber auf der Internetseite des Vermieters finden lassen welche Fahrzeuge genau in welcher Klasse eingestuft sind.

Bei dieser Klasse würde ich davon ausgehen, dass auch wirklich ein Mustang vorhanden wäre, garantiert wird es aber nicht. Kommt dann auch etwas darauf an Wo das Auto angemietet werden soll. Wenn Du den "Mustang" buchst und dann nur ein vergleichbares Fahrzeug da ist müsstest Du Dich damit abfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet das du ein Auto in der ähnlichen Klasse bekommst. Meine Frau wollte vor 2 Jahren als wir in las Vegas waren unbedingt einen Ford Mustang Cabrio haben. Bei dem Vermieter war auf der Homepage dann auch der Hinweis, das nicht garantiert wird, das man dieses Auto (Ford Mustang) dann auch bekommt. Stattdessen ist es so, dass man dann ein Auto der convertible (Cabrio) Klasse gebucht hat. Vor Ort konnte man dann unter verschiedenen cabrio Autos eins auswählen. In der von uns gebuchten Klasse standen Chevrolet camaros und Ford Mustangs zur Auswahl. Wir haben dann einen Camaro genommen

Du buchst meist immer nur die Fahrzeugklasse z.B. ECMR, IFMR, etc.

Du bekommst dann ein Auto aus dieser Klasse.

Wenn du speziell einen Mustang willst, würde ich das bei der Buchung angeben oder mal persönlich anrufen.

Wenn aber grad alle weg sind, hast du Pech gehabt.

wenn es Mittelklasse Wagen ist kann es gleichwertige andere Marke sein. Das ist bei Autovermietern so üblich z.B. Europcar

Ein etwa gleichwertiges Fahrzeug.

es gibt Klassen. Zb.: 5er bmw, Audi A6 sind ähnlich