Was ist euer Lieblingseis?

5 Antworten

Himbeer-Ingwer

Wollte mal etwas neues ausprobieren und das hat mich sehr positiv überrascht. Würde es wirklich allen empfehlen, obwohl ich selber kein Ingwer-Fan bin. Es hat nur einen dezenten, aber dennoch feinen Geschmack. Super Kompi

Softeis vom Stand/von der Eisdiele hatte ich lange nicht. In diesem Sommer hatte ich 'mal Hexen-Eisbecher Softeis aus der Tiefkuhltruhe ... es scheint, ich bin das Osteis nicht mehr gewohnt (es soll Originalrezeptur sein); jedenfalls schmeckte ich nur Chemie heraus.

Hingegen vermisse ich die Kristalle, wenn man früher Eis aus dem Komet-Eispulver machte. Das Pulver, das sie heute haben, erinnert mich überhaupt nicht an Eis ...

Meist habe ich Vanille-Eis und mixe mir selbst etwas zusammen, aber momentan habe ich eine Dose Cremissimo Schwarzwälder Kirsch. Und ich habe bemerkt, daß da nicht einmal mehr irgendwo der Name Langnese steht ...

Am liebsten von der Eisdiele das handgemachte Nusseis oder das Spaghettieis.

Wenn ich Eis kaufe am besten Ben & Jerry oder Häagen-Dazs. Wegen dem sportlichen Preis nehme ich das aber eher selten. Gibt auch ein günstiges Wallnusseis, das ist auch super. Als Stileis/Waffeleis ist das von Bueno super oder Magnum, da darf es dann auch gerne die Eigenmarke sein, ist auch lecker.

Ansonsten sind Frozen Joghurt oder ein tolles Softeis mit Schokoglasur auch super. Gerade ein gutes Joghurteis (cremig und nur ganz mild säuerlich) ist im Sommer mit Erdbeersoße und frischen Erdbeeren extrem angenehm.

Eigentlich ist Eis an sich aber schon toll, kann man immer essen.

Das Softeis von Mac Donalds war mal lecker aber jetzt nicht mehr.ALDI hatte mal ein tolles Vanilleeis aber das war noch die alte Hausmarke vorbei.Irgendwie schmeckt alles nicht mehr nur noch schemisch.

RealSteel666
Fragesteller

Ja das gefühl hab ich auch, es wird auch immer teurer und es ist weniger drin.

Neutrales Eis Eis

RealSteel666
Fragesteller

Dann solltest du es dir aus der Schweiz holen.😂

RealSteel666
Fragesteller
@Ernstwahr

Ja, es war ein Witz, ich meinte, weil die Schweiz ja immer neutral ist.