Was ist euer JS Lieblingsframework?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

React 50%
Angular 25%
Vue 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angular

Ich mag Angulars Struktur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
React

Keines. Ich empfinde JavaScript als eine sehr schreckliche Sprache. Aber um bei dem Thema zu bleiben: Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es React. Angular mag ich überhaupt nicht. Ich höre nur Hass zum Framework (von JS Entwicklern) und selbst muss ich es derzeit beruflich auch verwenden. Der Horror. Vue kann ich nicht groß einordnen. Dafür kenne ich es zu wenig. Auch wenn es mit in der oberen Liga spielt, sind React und Angular, behaupte ich, bekannter und somit fällt auch dieses raus. React ist ganz schön, naja, für ein JavaScript Framework ... Ich mag es von allen dreien am liebsten. Ich habe selbst damit einmal gearbeitet und es war recht angenehm. Grundsätzlich verwende ich aber das Framework Blazor für den Webbereich. Da dies aber kein JavaScript Framework ist, sondern .NET (C#), werde ich nicht tiefer darauf eingehen.

Vue

Hab bisher nur mit Vue gearbeitet, mich aber bewusst dafür entschieden, da es am einfachsten aussah. Habs bisher nicht bereut und und würde es auch wieder wählen. Dazu kommt, dass es nicht von einer großen Firma wie Meta oder Google entwickelt wird, aber ich kann auch jeden verstehen der andere Sachen lieber nutzt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – seit 2020 Erfahrung mit PHP, Laravel, Vue sowie Javsscript
React

Bisher React. Aber mal schauen was die Zukunft noch bringt.