Direkt TypeScript lernen?

3 Antworten

Ich empfehle allgemein sich zuerst mit JavaScript auseinander zu setzen und erst wenn du ein Grundstock an Wissen hast und weißt welche Vorteile du von TypeScript nutzen kannst, ist es dann auch gut dann mit TypeScript als zweites anzufangen.

Es gibt nicht ineffizientes als Sachen zu lernen, die man später vielleicht garnicht braucht oder anwenden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wird empfohlen, dass man zuerst JavaScript lernt, bevor man TypeScript lernt, da TypeScript eine Erweiterung von JavaScript ist und auf der Syntax und Funktionalität von JavaScript aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst JS, TS ist wie eine Fork und zu JS gibt es deutlich mehr Tutorials