Selber oder Webflow, …?

2 Antworten

Biete den Kunden halt beide Optionen an!? o_O
Dabei kannst Du ja auf die Vor- und Nachteile hinweisen.

Ich biete meinen Kunden nur individuelle Lösungen an - und alles was ich dafür benötige ist ein Texteditor mit Syntax-Highlithing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So allgemein lässt sich das nicht beantworten. Kommt immer darauf an, was der Kunde will. Man sollte aber bestrebt sein ein CMS einzusetzen, denn sonst wird die Webseite zur Unendlichkeitsaufgabe.

Mit Webseiten hat man noch nie so wenig Geld verdient wie heute. Daher würde ich versuchen möglichst schnelle einfache Lösungen zu suchen ohne das Rad neu zu erfinden.

Manuelll267
Fragesteller

Wie viel konnte man den früher verdienen und verdient man heute so wenig wegen den Baukästen (Wordpress, …) oder wegen den Künstlichen Intelligenzen

Bernhard35  31.03.2023, 10:57
@Manuelll267

Je einfacher man eine Aufgabe erledigen kann. Also je mehr Tools auf dem Markt sind, die benutzt werden, desto mehr werden auch Seiten erstellt. Es dauert halt dann auch nicht mehr so lange und der Billigere gewinnt. Wenn man natürlich individuelle Anpassungen für den Kunden machen soll, z.B. Layouts fürs Branding, wird es aufwendiger. Was Du haben willst, musst Du letztlich mit den Kunden aushandeln. Aber es gibt halt Freelancer, die reihenweise das Handtuch werfen. Unterstützung von Maschinellem lernen (KI existiert heute noch nicht) ist heute noch nicht in der Lage Anforderungen in eine vernünftig programmierte Webseite umzusetzen. Sowas kann man eher als Werkzeug für Entwickler betrachten.

NackterGerd  26.08.2023, 17:33
@Manuelll267

Baukästen sind immer eingeschränkt und oft schlecht für das SEO

KI kann heute noch nichts ersetzen nur evtl unterstützen.