Ordnerstruktur bei HTML Webseiten für Fonts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich strukturiere meine Projekte meist nach folgendem Schema:

<root>
  ├─ assets
  │   ├─ css
  │   ├─ js
  │   ├─ fonts
  │   └─ img
  └─ index.html

Obiges ist zumindest das, was nach dem kompilieren herauskommt.

Wo soll ich die .tff- oder .otf-Dateien unterbringen?

Was das angeht, schließe ich mich MooKuh an. Schriftarten möglichst immer im *.woff und/oder *.woff2 Format einbinden. Falls deine Schrift nicht in diesen Formaten angeboten werden, können diese auch konvertiert werden. Allerdings solltest du immer die Lizenzbedingungen der jeweiligen Schriften berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer