Was ist euer Herzensverein in der Bundesliga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SV Werder Bremen

Gestern war Bayern besser, aber 2:4 oder 1:3 aus Werder-Sicht wäre gerechter und dem Spielverlauf entsprechender gewesen. Aber am Ende spielt das sowieso keine Rolle mehr und mit einer Niederlage gegen Bayern habe ich sowieso gerechnet. Wichtiger sind sowieso die sogenannten 6-Punkte-Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Mit dem Geld was Bayern hat spielen die sowieso in anderen Sphären. Für Werder ist am wichtigsten nicht abzusteigen und am liebsten ein gesicherter Mittelfeldplatz, wenn möglich (Platz 9 oder 10, wo sie letzte Saison ja auch viele Spieltage standen).

Woher ich das weiß:Hobby
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Bevor das 2.Tor der Bayern fiel, hatte Werder einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

CorgiMcweasel  19.08.2023, 16:21
@xxXScarfaceXxx

Ja, das stimmt. Schade, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich dann mal in München. Träumen darf man ja mal und irgendwann wird es wieder klappen ;)

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Das war mal so und wird auch wieder so sein.Ich erinnere mich auch noch an die Zeiten, wo Werder ein Spitzenteam hatte und den Bayern auf Augenhöhe begegnete.Oder das Wunder im Weser-Stadion, das macht sogar mir als Nicht-Werder-Fan noch Gänsehaut.

Ich bin seit der Müller/Beckenbauer/Maier-Aera Bayern-Fan.

Und ja, gestern war ich zufrieden und hatte allerdings "nur" 0:2 getippt

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Die letzten 2 Tore sind ja auch relativ spät gefallen.

Wie die ganze Familie: Schalke.

Bin gebürtig ausm Ruhrpott. 5 Jahre Dauerkarte gehabt, seit über 20 Jahren Mitglied im Verein, überall dabei gewesen, ob damals im Trafford CL Halbfinale, oder nach Porto geflogen, 2 Wochen Urlaub in ESP und im Bernabeu gewesen. Auch 2. Liga voll dabei.

Tippe Morgen (wieder) auf ein dreckiges 2:0 für uns in Braunschweig.

Alle außer Bayern München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.