Was ist euer Geheimnis nicht negativ zu sein in dieser Welt?

5 Antworten

Da gibt es kein Geheimnis. Der Mensch ist von Grund auf gut .

Das Problem sind Traumata und Psychosen .

Wer sich und seine Kindheit und alles danach nicht aufräumt der ist eben geistlich behindert . Leider sind das fast alle und nur wenige kommen da raus .das liegt an der verzerrten Welt der Medien Gewalt Drogen und auch wegen Geld nur wenige entkommen dieser Realität.

Wenn du dich geheilt hast verstehst du die anderen und stehst da drüber.

Zusätzlich bin ich Katholisch geworden und es ist naja eine sünde böse zu sein und eine Tugend gut zu sein .um es kurz zu fassen ..

Viel glück dabei .. ;)

Mfg Babylöwe ✝️🫶🌟🌞⛪

vanOoijen  09.04.2024, 03:28

Dem kann ich zustimmen und ja, ich bin auch katholisch - und zwar ebenfalls erst geworden.

Guyicognit0
Fragesteller

Versteh mich nicht falsch um etwas aus zu räumen müsste man Dinge regeln können. Ich bin selbst religiös/spirituell ... Aber hatte bzw. Nie einen Vater, welcher auch bereits verstorben ist ...

Wie soll ich mich deiner Meinung nach heilen.

Loewenbaby9696  09.04.2024, 09:09
@Guyicognit0

Mein Papa ist mit 2 abgehauen . Und wir hatten nie richtig Kontakt . Ich habe es gelernt diese Blockade zu überwinden indem ich gelernt habe ihm zu verzeihen . Ich habe mir gesagt Papa es ist OK das du nicht für mich da bist und warst . Du bist auch nur ein Mensch wie ich . Ich verzeihe dir . Ich habe viel geweint aber es hat gewirkt. Verzeih ihm ! Dann stehst du über dem Problem . Du fragst dich was verzeihen ? Das er dich nicht lieben konnte . Das verzeih ihm und ... Der Rest kommt von alleine

Ich bin oft negativ in dieser Welt. Mein Geheimnis ist, auch das viele Positive zu sehen.

Lebenserfahrung im positiven Sinne.

Das Privileg auf mehrere Jahrzehnte zurückblicken zu dürfen in denen nicht alles scheiße war. (Einige Personen sind ja wirklich damit gestraft von Kindheit an in beschissenen Umständen gelebt zu haben und nie längere Phasen des Glücks zu kennen).

Und mein Glaube an Gott, sowie eine optimistische und kämpferische Haltung für die Utopie einer gerechteren Welt.

Wer schon im Abgrund war schaut automatisch nicht runter, sondern hoch.

Guyicognit0
Fragesteller

Weißt du ... Immer wenn ich Versuche positiv zu sein / zu leben holt mich die Realität ein und irgendwer zieht mir die Beine wieder weg.

Ich halte mich an meine Schwiegereltern. Das sind super positiv eingestellte Menschen.