Welche Geheimnisse über dich würdest du keinem sagen den du kennst?

3 Antworten

So weit ich weiß, habe ich hier noch nie etwas geschrieben, was ich nicht auch RL irgendeinem Menschen mitgeteilt hätte. Oder mehreren.

Wobei die Menschen RL irgendwie oft höflicher reagieren, auch wenn sie ganz anderer Ansicht sind. Oder das ziemlich schräg finden, was bei mir so vorgeht.

Deshalb würde ich auch nicht wirklich empfehlen, hier sehr intime Dinge preiszugeben, bevor man sie selbst verarbeitet hat. Weil man Gegenreaktionen bekommen kann, die im schlimmsten Fall verunsichern und traurig machen. Das ist ja nicht gerade hilfreich.

Die scheinbare Anonymität ist ja nicht nur eine Entlastung beim Preisgeben, sondern auch beim Reagieren auf das Preisgegebene.

Ansonsten: Netter Versuch. Vielleicht gibst du das nächste Mal einen kleinen Köder dazu, so nach dem Motto: Ich habe dieses dunkle Geheimnis, hast du auch eins.

Geheimnisse sind dazu da, das man sie offenbart, Tabus, dass sie gebrochen werden. Die Entscheidung darüber, wann es soweit ist, trifft jede und jeder selbst. Tatsache ist, es gibt sie und sie tragen zu einer innigen Beziehung bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hier sind wir anonym habe also keine Bedenken.

Nein, wer denkt er ist im Internet anonym hat irgendwas übersehen.