Was ist euer Gefühl, zwecks der Videospielindustrie, so wie es gerade aussieht?

4 Antworten

Mit Forza Motorsport, Alan Wake 2 oder Starfield stehen noch richtige Highlights an.

Auf dem PC erschien vor kurzem Jagged Alliance 3 sowie Baldurs Gates 3. Letzteres wird zukünftig auch für Konsole umgesetzt.

Und wenn man mal abseits der großen Titel schaut gibt es jede Menge gute Spiele.

Zuletzt hat mich etwa Aliens Dark Descent gefesselt.

Ich denke also eher deine Wahrnehmung ist zu fokussiert. An der Industrie liegt es nicht, die liefern wie immer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
JMJreboot  15.08.2023, 19:32

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache...

Also die Gaming Industrie geht in den nächsten Jahren auf jeden Fall nicht kaputt. Aber es stimmt schon, ich hab seit langem auch keine geilen Spiele mehr außer so alle 2-3 Monate mal ein cooles Story Game.

Multiplayer spiel ich schon seit 2 Jahren fast gar nicht mehr, weil es keinen mehr gibt der so wie Fortnite und Minecraft waren.

Ich freue mich aber sehr auf Ride 5 und vor Allem auf XDefiant. Hab davon die Closed- und Open Beta gespielt und das war echt gut. Und GTA 6 in den wird in den nächsten Jahren natürlich das Highlight.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke schon ⅔ meines Lebens
Younicorn34
Fragesteller

Ich spiele seit diesem Jahr keinen Mehrspieler, ist sogar richtig so. XDefiant sieht witzig aus und wenigstens diesmal wie nichts, was schon 100 Male kopiert wurde.

Kaesedip19  14.08.2023, 01:11
@Younicorn34

Ja, true. Ich hoffe es wird wieder so ein Spiel bei dem immer jemand on ist wenn man zocken will. Das kann ich mir sogar vorstellen, weil es ja free2play sein wird.

Ich habe vor Paywalls in den nächsten zehn Jahren Angst…

Aber Insgesamt freue Ich mich auf Cities Skylines 2. Das ist nicht so schnell durchgespielt, wie Teil 1:)

Und Ich hab ja noch Minecraft und freue mich aufs 1.21:)

Younicorn34
Fragesteller

Erkläre mir bitte "Paywalls"

Lasagnem0nster  14.08.2023, 00:20
@Younicorn34

Meine Angst ist, dass PC-Spiele immer mehr von In-App-Käufen geprägt werden und wir irgendwann fast nur noch Spiele wie Fifa haben…

Die Entwicklung ist da bedenklich…

Lasagnem0nster  14.08.2023, 00:21
@Younicorn34

Wenn man sich anschaut, wie viele gute Spieleserien komplett kaputtgemacht wurden in den letzten zehn Jahren…

Younicorn34
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Schon, habe mich eher um alle Spiele gesorgt, was ich deutlich ausgeführt habe. Man hört gerade wirklich gar nichts mehr

Ich bin großer Resident evil Fan, da sieht es Klasse aus :D